Hallo meine Lieben,
Und zwar ist mir heute bei der Kontrolle aufgefallen, dass meine Beiden Mädels an den Seiten, jeweils einmal links und rechts, etwa Dattelgroße Knubbelchen haben.
Das war mir zuvor zumindest nich aufgefallen. :oops:
Bei meinem Kastraten ist hingegen alles in Ordnung. Er wurde Ende Juni kastriert und sitzt nun seit 2Tagen bei den Weibern.
Ich habe die drei vor 8Wochen von einer Züchterin bekommen.
Zu den Mädels:
Die Große ist jetzt fast 7Monate alt und wiegt ~876g, der Bauchumfang lässt sich durch die stark ausgeprägten Rosetten kaum einschätzen .
Die Kleine ist jetzt 3 Monate und hat nur beim sitzen einen etwas breiteren Hintern, sobald sie läuft, ist sie relativ schlank.
Sie wiegt 504g.
Verfüttert wird Heu in rauen Mengen und abgewogen ~ 300g Frischfutter auf alle verteilt.
Jeden Tag gibt es eine halbe Paprika, ein kleines Stück Gurke und viel Fenchel, dazu einmal die woche einen halben Apfel und abwechselnd Brokoli, Löwenzahn und Wenig Möhren- und Kohlrabigrün.
Zweige (hauptsächlich Hasel und Apfel aus dem eigenen Garten) stehen immer zur Verfügung.
Als Leckerchen gibt es Erbsenflocken einzeln aus der Hand (damit keiner alles alleine Futtert).
Alle 3 sind sehr aktiv und sonst unauffällig (Fressen,Popcornen,klettern,pflegen sich und
Nase/Ohren/Augen sind sauber, Kot normal)
Nur die Große "watschelt" gelegentlich. Oder springt um sich umzudrehen.
Zum Tierarzt kann ich leider erst nächste Woche da meine TA im Urlaub ist und die anderen zwei nicht in Frage kommen!
Der eine ist ein ausschließlicher Homöopath und mit dem anderen habe ich nur schlechte Erfahrung (Er hat unseren Hund operiert ,wonach der nur noch auf drei Beinen lief, und wollte unsere Katze ohne Röntgen wegen einem "Lungentumor" einschläfern, der sich später als Asthma entpuppte)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus,
Eure Mimi