Hallo ihr Lieben,
meinem süßen ist ein abszess nach innen geplatzt, direkt über dem Kaumuskel und es ist Eiter im Maul. Fressen ist kaum Seins, er schnüffelt zwar und probiert manchmal einmal aber dann kaut er eeeeeewig und verweigert dann. Er hat wohl Schmerzen. Beim Tierarzt sind wir alle zwei Tage, es ist alles abgeklärt und wird geschaut was geht (ich vertraue dem Tierarzt sehr und er gibt sich sehr Mühe), es gibt Antibiotikum usw. Futter löse ich ihm spezielles auf, gebe ihm Obst und Gemüse hinein und füttere es über Spritze. Das muss ich alle paar Stunden tun denn er nimmt sehr wenig zu sich, immer wieder mit Wasser nachspülen... Lebenswillen hat er schon und auch Interesse am Futter aber wohl einfach Schmerzen. Er ist sehr abgemagert.
Ich suche nun Tipps, wie ich ihm auch auf homöopathische Weise helfen kann, seien es Globuli oder ähnliches. Vorwiegend gegen den eitrigen Abszess und auch gegen Schmerzen. Zuhause hätte ich Globuli, Belladonna D12 und Chamomilla D12, aber ich weiß nicht ob es passt und wieviel ich ihm wie oft geben könnte. Schüssler Salze wären auch noch im Vorrat, Nummer 7 ist das mit Magnesium Phosphoricum D6. Es heißt die kommen ja den Globuli gleich. Ist Kamillentee gut zum trinken geben?
Über schnelle Antworten freue ich mich schon sehr! Ganz lieben Dank im Voraus,
Miri mit Alfie