Regenbogenbrücke

Ranomi-Maus ist nicht mehr da!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute am frühen Morgen ist unsere Rosette Ranomi (22.06.2012-10.08.2017) gegangen. Sie lebte von klein auf bei uns und erlebte in ihrer Gruppe 3 Kastrate. Die längste Zeit hatte sie mit Sheltie Berlino, danach kam für etwa 1,5 Jahre unser nächster Sheltie Jäger und seit letztem Dezember nun der Peruaner Ferrari FF. Sie war ein sehr zutrauliches und besonders schlaues, cleveres Schweinchen. In der Rangordnung immer in der Mitte positioniert. Fressen war eine Lieblingsbeschäftigung von Ranomi, deshalb war sie auch nie untergewichtig. Ihre Erziehung zu einem stattlichen Meerschweinchen erhielt sie von Miss Marple. Nun war leider etwas früh ihre Zeit abgelaufen, es sah aber alles nach einem natürlichen, altersbedingten Tod aus. Abends war sie so schwach, das ich mich von ihr verabschiedete und wußte das sie früh wohl nicht mehr lebt. Morgens war sie noch warm aber schon leblos gewesen. Machs gut große Maus, wir werden dich nie vergessen. Du bist heute Nachmittag inmitten deiner ehemaligen Freunde und Freundinnen begraben worden.

Traurige Grüße
    Andreas

Links Kastrat Berlino und rechts die halbwüchsige Ranomi

Ranomi's Grab

Ranomi's Blumen auf dem Grab

• Mein Beileid :cry:

Es tut mir so leid das Ranomi schon gehen mußte,vielleicht wollte Berlino seine wunderschöne Dame nun wieder bei sich haben?
    Ich finde den Gedanken schön das er und alle Freunde die Ranomi im Leben bei Euch hatte sie an der Regenbogenbrücke abgeholt haben,ihr alles gezeigt haben und nun mit ihr über die schöne Wiese laufen.

Ein schönes Plätzchen habt ihr für ihren verlassen Körper gefunden!
    Auch meine Engelchen haben solche Gräber zwischen den Rosen meiner Mutter,allerdings ziert diese jeweils ein Stein als Grabplatte (Waldnähe und Hund).

Ranomi,ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der schönen Wiese mit allen Deinen vor Dir gegangenen Freunden.
    Nun bist Du wieder jung und fit und gehst bestimmt schon mit ihnen Deiner Lieblingsbeschäftigung nach!
    Du wurdest sehr geliebt und jetzt sehr vermisst!

Traurige Grüße,Susanne und die Brockenhexen

• Auch hier möchte ich euch nochmals mein Beileid zu eurem Verlust ausdrücken. Ranomi ging zu früh von euch, doch sie ist nun mit all ihren alten Freunden vereint. Ihr habt für ein schönes Leben gesorgt und ebenso für ein schönes Grab. Ranomi sieht bestimmt dankbar zu euch herab.

Komm gut drüben an, süße Ranomi! :cry: