ZitatAm besten sitzt dann noch jemand direkt dabei und hält ihm Futter hin. Den Brei (Junior Böller aufgelöst) frisst er freiwillig, aber in der Regel auch nur, wenn man ihn mit der Spritze gibt, dann kann er gar nicht genug davon kriegen, oder wenn er den vom Finger ablecken kann. Nachts sitzt er immer separat, aber da geht er leider nicht wirklich an den Teller mit dem Brei etc ran, ich kann mir das nicht wirklich erklären..
Hallo,
du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Alleine sein ist doof..
am besten schmeckt es, wenn noch andere dabei sind - erst recht für ne Wutz, die gruppenleben gewohnt ist.
Wenn die Mädels ihm alles weg futtern, wirste mehr anbieten müssen.. nimm doch Knollengemüse für die Nacht.. selbst ungeliebte Sorten verschwinden "notgedrungen" in der Nacht.. wo Zweibein schläft und Wutz nicht ständig nach Neuem betteln kann.
Wenn ich es recht verstehe, ist das momentan ein zusammen setzen und Trennen auf Zeit? Das ist sehr ungünstig.. und bringt eigentlich nur noch mehr Stress in die Gruppe. Gerade nachts, auch wenn du auf Nr. sicher gehen willst, was er ißt, würde ich die Gruppe zusammen lassen.
Wenn er nachts selbst hunger entwickelt und merkt, das es gute Sachen gibt.. und lecker Heu.. und das rings um ihn gefuttert und gemampft wird.. dann kann es sein, das der Herr sich bekniet und selbstständiges Essen wieder anfängt.
Du kannst den Test jetzt am kommenden WE machen.. und dabei schön auf sein Gewicht achten. Wenn die Mädels den Brei essen, ists auch net schlimm..
Vielleicht streust du bisschen Haferflocken in die Einstreu? Selbst suchen&finden macht soviel mehr Spaß als tröge zum Napf zu laufen.
lg Sue