Zitat von Grauschwein
Ist das denn überhaupt normal, dass er so viel Päppelbrei braucht? Ich lese immer nur von 70ml/kg pro Tag, wir kommen auf das doppelte und er wiegt nur an die 700g. Könnten das irgendwelche Parasiten sein, die da mitessen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Mein letztes Päppelschweinchen wog auch nur 800g und hat pro Mahlzeit (5-6x täglich) 25-30ml Brei gefuttert.
Holly war aber kein Zahnschweinchen,sie konnte nicht mehr laufen und sich selbst Futter holen,sie hat zusätzlich alles gefressen was ich ihr vor die Nase gelegt habe.Durch die Menge hat sie nicht abgenommen.
Mein Zahnschweinchen Phoebe hat pro Mahlzeit höchstens 10ml genommen und hat zum Schluß nichts mehr selbst gefressen.Sie hat immer mehr abgenommen.Bei ihr war wahrscheinlich der Kieferknochen geschädigt durch jahrelange Fehlstellung (sie verlor 2 Jahre vorher einen unteren Schneidezahn).
Bei Zahnschweinchen ist es schwierig,sie sollen ja wieder selbst fressen,füttert man sie zu satt,fressen sie nicht mehr selbst genug.Die Folge ist das die Zähne wieder zu lang werden.Füttert man sie zu wenig,nehmen sie ab wenn sie aus irgendeinem Grund nicht selbst genug fressen....