Hallo, ich habe mich heute mal entschlossen mich anzumelden weil mir etwas zu meinen Meeris echt den Kopf zerbricht. Ich habe zu dem konkreten Thema hier noch nichts gefunden, sollte das der Falls ein einfach bescheid sagen. Also: Anfang des Jahres ist eine meiner zwei Meerschweinchendamen verstorben. Damit die Verbliebene (ca.5 Jahre) nun nicht alleine sein muss bin ich los um eine neue Patnerin zu finden. Das neue Schweinchen war zu dem Zeitpunkt ca. ein Jahr. Ich hab sie zum beschnuppern raus aus dem Käfig geholt damit sie sich auf neutralem Boden kennenlernen. Das hat alles super geklappt! Ich hab sie zusammen in den Käfig gesetzt und sie haben sich auch nicht gestritten oder ähnliches. Nach ein paar Wochen war aber Ruhe zwischen den beiden. Sie unterhalten sich nicht, Sie jagen sich gegenseitig aus ihren Häusern. Sie sitzten allgemein immer in anderen Ecken vom Käfig und scheinen sich regelrecht zu ignorieren. Gibt es Futter frisst jeder für sich und hat die andere noch etwas übrig streiten sie sich darum. Zu dem kommt es öfters dazu das meine große die kleine "jagt". Sie sind jetzt schon seit fast 5 Monaten in einem Käfig und das kommt mir komisch vor. Meine anderen Meeris kuscheln immer, unterhalten sich und teilen auch ihr Essen. Ist das normal das manche Meerschweinchen nicht so sozial sind und eher lieber für sich sind? Oder ist doch irgendwas schief gelaufen? Der Käfig ist definitiv groß genug (Selbst gebaut sie haben eine ganz große Zimmerecke für sich) und sie haben jeweils ein Häuschen und auch andere Versteckmöglichkeiten. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, das währe echt super lieb! Danke schonmal :oops: