Ich hätte den Idealen Raum für meine vier Meeries. Platz von 3,50 m x 1,20 wäre da. Einziges Manko: Ein zu klienes Fenster. Zum Lüften reicht es auf jeden Fall. Aber ich bräcuhte eine Tages Licht neonröhre. Gibt es sowas die der Haltung in einem nicht taghellen Raum gerecht wird ?
-
-
-
Hallo!
ja, da gibt es diverse Möglichkeiten, bitte informiere Dich da im Fachhandel. Reptilienexperten wären auch gute Ansprechpartner, die müssen ja teilweise Wüstenbedingungen schaffen. Für Meerschweinchen dürfte es ne Stufe schwächer sein und muss dann eben einige Stunden am Tag brennen. Bitte einmal im jahr erneuern, die UV-Ausbeute sinkt mit der Lebensdauer.
-
https://www.tageslichtlampen24.de/volierenlampen
Meiner Meinung nach reichen solche Tageslichtlampen völlig aus, wenn sie überhaupt nötig sind. Ich habe eine benutzt in meiner letzten Wohnung, da kam recht wenig Tageslicht rein.
Man muss Meerschweinchen nicht mit UV-Licht voll bestrahlen. Soweit ich weiß, kommt Vitamin D-Mangel wegen zu wenig Tageslicht bei Meerschweinchen kaum vor, so nach Erfahrung der Tierärzte.
-
Werde dann mal im Reptilienfachgeschäft nachfragen. Dachte aber das hier jemand Praxis erfahrungen damit besitzt. Bisher ist mir folgende ins Auge gefallen