Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bindehautentzündung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ersteinmal...

ich mache mir große Sorgen um mein kleines Schweinchen Blacky. :( Sie hat eine vom TA dignoztizierte Bindehautentzündung. ich habe Tropfen verschrieben bekommen... ABER das stro das ihr in die kleinen Äuglein fliegt macht die sache nur noch Schlimmer. :cry: Blacky und ihre kleinen mitbewohner lucky und Miya wohnen in einem schönen stall draußen vor unserem Haus. ihr Auge sieht schlimmaus... :cry: es sieht aus als ob das innere des Auges raushängt und das auge ist auch milchig. duch die Schwellungen kann sie ihre Augen nicht vernünftig, bis gar nicht, schließen und dementsprechend seit vier tagen auch nicht schlafen... :? Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann... es fliegt ja immer mehr Stroh in das Auge. Sie hat auch große schmerzen... :cry: weiß jemand einen rat :?:

• Hallo,

bitte wende die Augentropfen so an, wie es der TA verordnet hat.

Stroh brauchen Meeris nicht wirklich, Heu ist Grundnahrungsmittel. Stroh eher Beschäfftigungsmaterial, das kann man vorüber gehend auch ganz raus nehmen. Heu nicht.

Tropfen brauchen einige Zeit bis sie wirken, Salben auch.. wenn du dir unsicher bist, ob sie anschlagen.. hol dir eine 2. Meinung von einem anderen TA ein.. oder frag deinen TA nach Schmerzmittel.

Lass am besten deine Fummelei am Auge sein, und überlass es Wutz, wie sie mit dem "Schmutz" fertig wird.. wir Menschleins können Augenerkrankungen durch reiben verschlimmern, abgesehen, das an unseren Händen immer Bakterien sind.. die wir mit ins Meeri-Auge bringen können.

Hab Geduld, deine Wutz wird nicht von sterben.

lg Sue