• Ich kann deine Sorge verstehen. Zur Sicherheit habe ich einen Funk Thermostat installiert, um die Temperatur zu überwachen. :oops: Bisher geht es im Stall nachts nicht unter 12 Grad. Letzte Nacht waren es sogar noch 15 Grad.

Ich bin da ja auch ein Schisser 8) und möchte, dass es allen gut geht.

Die Schweinchen würden auch ins Haus kommen, wenn es Temperatur mäßig nicht mehr geht. Da gibt es keine Diskussion.

Vergessen :!: , drin wird nur schwer, weil unser Sohn starkes Asthma hat und die Schweine dann nur im Wohnzimmer untergebracht werden können. Deswegen hoffe ich, dass sie erst einmal weiterhin draußen bleiben können.

• Mensch sind die süß und winzig. Ich hab noch nie so frisch geschlüpfe Baby-Meeries live gesehen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass deine Mädels die Geburt unbeschadet überstanden haben und du wenigstens eine kleine Maus behalten darfst. Auch wenn 4 Jungs bei 5 Babys schon ein bisschen fies ist :?

Heißt Naseweis jetzt wirklich Naseweis? Das finde ich super :D

• Zitat von nasentier

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass deine Mädels die Geburt unbeschadet überstanden haben und du wenigstens eine kleine Maus behalten darfst. Auch wenn 4 Jungs bei 5 Babys schon ein bisschen fies ist :?

Heißt Naseweis jetzt wirklich Naseweis? Das finde ich super :D

Ja, ich hätte mir mehr Mädels gewünscht und bin auch etwas geknickt, da ich die Jungs nicht behalten kann. :roll::cry:

Und ja, da hast du so im „vorbeigehen“ einen total passenden Namen gefunden. :P Mal sehen, ob das auch die neuen Besitzer so sehen.

• In nächster Zeit gibts bei mir nix Süßes mehr... hatte eben einen Zuckerschock! :shock: :lol: Gott, sind die süß! ;D Was für unglaublich süße Schweinchen und dass es bei dir Zuhause jetzt wuselt, glaub ich gern, bei fünf Babys. Das war bei meinen beiden ja damals schon so schön anzugucken... (:

Aber die Geschlechterbilanz ist... wie soll ich sagen... ernüchternd^^ Aber das wichtigste ist nunmal, dass alle, einschließlich die beiden Mütter gesund sind. Und gut, dass sich Lucky wenigstens noch für ein Töchterchen entschieden hatte, super süße Maus.
    Hast du schon Abnehmer für die Böcke? Zwei nimmt wohl eine Freundin, wenn ich richtig gelesen hatte?

Deine Geschichte erinnert mich an die ehemalige Besitzerin von zwei meiner Schweinchen, Nala und Mandy. Hatte die zwei Mütter trächtig gekauft und hatte dann innerhalb zwei Tagen 9 Babys rumwuseln :lol: Allerdings hatte sie, was die Geschlechter anging, mehr Glück. Der erste Wurf (aus dem Mandy kommt), waren 5 von 5 Mädels und im zweiten Wurf waren zwei Mädels, zwei Böcke... Fazit: 7 von 9 Schweinchen waren weiblich, nur zwei männlich. Aber sie hatte Probleme, die beiden Jungs "loszuwerden"... selbst konnte sie keinen behalten, weil sie schon einen Kastraten hatte und die Kinder unbedingt Nalas Schwester behalten wollte und sie zudem noch drei Kaninchen hatten...

Das war jetzt viel Text... sorry ^^8)
    glg

• Zitat von GinaCassy

In nächster Zeit gibts bei mir nix Süßes mehr... hatte eben einen Zuckerschock! :shock: :lol: Gott, sind die süß!

Aber die Geschlechterbilanz ist... wie soll ich sagen... ernüchternd^^ Aber das wichtigste ist nunmal, dass alle, einschließlich die beiden Mütter gesund sind. Und gut, dass sich Lucky wenigstens noch für ein Töchterchen entschieden hatte, super süße Maus.
    Hast du schon Abnehmer für die Böcke? Zwei nimmt wohl eine Freundin, wenn ich richtig gelesen hatte?

Danke, und sie werden jeden Tag süßer :lol::lol::lol: Vielleicht stell ich morgen mal neue Fotos ein.

Ich habe noch keine feste Zusage für die Jungs, da werde ich mich demnächst aber darum kümmern und sicher auch noch hier im Forum versuchen, neue Besitzer für die hübschen Jungs zu finden. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück wie mit den Geschlechtern. :P

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch Ebay Kleinanzeigen. Ins Tierheim möchte ich sie ungern geben, gerade vor Weihnachten.

Also, wer einen der Jungs nehmen möchte, kann sich gern bei mir melden. Auch Papa Fidi, Kastrat - Kastrationsfrist läuft am 30.10. ab, ist zu vermitteln. :oops: :arrow:

• Wie versprochen gibt es neue Fotos von allen Babys mit ihrer Mama. Gar nicht so einfach allein ein gescheites Foto mit den kleinen hinzubekommen. Manche sind leider etwas unscharf. :oops:

Das Lucky ein Baby dabei gesäugt hat, war total überraschend für mich und so schön. :lol:

Die Gewichte von den kleinsten gehen auch nach oben.

• *Herzchenaugen*

Mensch, sind die 2 aus dem ersten Wurf schon groß geworden! wie alt sind die jetzt, doch grade mal 2 Wochen?

Und das enine Mini-Fleckschwein hat ein rosa Ohr :) Und mindestens einer auf jedem Bild guckt nicht^^

• Zitat von nasentier

*Herzchenaugen*

Mensch, sind die 2 aus dem ersten Wurf schon groß geworden! wie alt sind die jetzt, doch grade mal 2 Wochen?

Und das enine Mini-Fleckschwein hat ein rosa Ohr :) Und mindestens einer auf jedem Bild guckt nicht^^

Die beiden großen wurden am 4.10. geboren, wobei naseweis mal eben gute 30 Gramm schwerer ist, gestern waren es schon 212 Gramm. :shock:

Die kleinen sind alle total unterschiedlich und trotzdem kann man sofort sehen, dass es Geschwister sind. Das Böckchen mit dem rosa Ohr hat ja auch im braunen Fell so schöne dunkelbraune Flecken, es ist einfach knuffig. :lol:

Sie werden nur alle so schnell groß. :roll::cry:

• Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass ich noch nicht die TÜV Ergebnisse eingetragen habe. Die letzten Ergebnisse waren hier vom 14.10., aber es war auch ganz schön turbulent bei uns in letzter Zeit. Die kleinen werden natürlich mehrmals in der Woche gewogen.

Hier einmal von allen das Ergebnis am 28.10.2017 im Vergleich zum 14.10.2017.

Max 876 Gramm ( + 52 Gramm )
    Wuschel 676 Gramm ( + 45 Gramm )
    Lucky 618 Gramm - am 14.10. wurden die Drillinge geboren, die Babys säugen nur noch selten, sodass sie bald wieder ordentlich an Gewicht zulegen wird - sie ist immer noch die erste am Napf und sobald meine Tür aufgeht, ruft sie schon
    Fidi 673 Gramm ( + 49 Gramm )
    Kobold 231 Gramm ( + 80 Gramm ) - er hat sogar am 30.10. die 250 Gramm geknackt :D
    Naseweis 263 Gramm ( + 95 Gramm :oops: )
    Luna 133 Gramm ( + 54 Gramm ) am 14.10. geboren
    brauner Bock 162 Gramm ( + 71 Gramm ) am 14.10. geboren
    Bock mit weißem Ohr 143 Gramm ( + 56 Gramm ) am 14.10. geboren

Inzwischen habe ich die kleinen Böcke auch zur Vermittlung eingestellt. :(

Kobold, Naseweis und Papa Fidi ziehen am 3.11.2017 zu einem Bock, dessen Partner vor kurzem verstorben ist. :) Auch wenn es uns sehr schwerfällt, vor allem unserer Tochter mit Fidi :cry: , so sind wir doch froh, dass die 3 Jungs gut untergebracht sind.

• Die gedeihen ja alle prächtig :D

Sehr schön, dass du für die ersten Tierchen schon ein Zuhaus egefunden hast, ich drücke euch die Daumen, dass sie sich dort wohlfühlen und gut mit dem vorhandenen Schweinemann verstehen :)

• Hier gibt es ein paar Neuigkeiten.

Kobold, Naseweis sowie Fidi sind am 3.11. in ihr neues Zuhause gezogen. Die neuen Besitzer haben sich sehr über das quirlige Trio gefreut, nun hat ihr Hinterbliebenes Meerschwein endlich wieder Gesellschaft. Von unserer Seite wurden so einige Tränen :cry: verdrückt, aber wir freuen uns trotzdem.

Unser braunes Böckchen vom 14.10. hat ab Januar auch ein neues Zuhause. Er zieht dann als Kastrat zu 3 Mädels. Darüber freue ich mich besonders.

Nun ist nur noch unser rosa Ohr :D übrig, aber ihn vermitteln wir sicherlich auch noch in gute Hände.

Hier noch die TÜV Ergebnisse vom 4.11.

Max 878 Gramm ( +12 Gramm )
    Wuschel 720 Gramm ( + 44 Gramm )
    Lucky 657 Gramm ( + 39 Gramm )
    Luna 184 Gramm ( + 51 Gramm )
    brauner Bock 221 Gramm ( + 59 Gramm )
    Bock rosa Ohr 201 Gramm ( + 58 Gramm )

So kann es weitergehen. :wink:

Die kleinen Böcke müssen sicher noch diese Woche mit Max ausquartiert werden. Mal sehen.