• Zitat von Löwenzahn

Toll das es nun auch Schweinchen-Mutti 2 geschafft hat und 3 Racker auf die Welt gebracht hat. Ist denn schon zu sehen ob es nun Mädels wurden? Dann werden wir mal auf Fotos von den Zwergen und der Mutti warten.

Andreas

Ja, bin auch froh. Hat sie super gemacht.

Ein Mädel ist definitiv dabei, genau wie ein Böckchen. Und bei einem müssen wir noch mal nachsehen, da bin ich mir noch nicht sicher. Schätze aber, dass es auch ein Junge ist.

• Oh wie niedlich *_* glaub ich gerne, dass ihr ein ziemliches Gewusel habt :lol: und wie schön, dass auch ein Mädel dabei ist! Hoffentlich nehmen alle fleißig zu, eine gute Ausgangsposition gäbe es ja :wink: Die Kastrationskosten für 4 Böckchen sind auch nicht gerade ohne, aber das bekommt ihr sicher alles hin :) übrigens, die 3 sehen sich ja dieses Mal sehr ähnlich :D

• Ja, sie sind wirklich sehr süß. :lol:

Nun habe ich hier 4 Jungs und den Papa, die ein Zuhause suchen. Wahrscheinlich nimmt eine Bekannte meiner Freundin schon mal 2 Jungs, ich weiß nur noch nicht, wen. :?: Sie hat in Außenhaltung eine Bockgruppe in einem sehr großen Gehege. Vielleicht nimmt sie auch drei Jungs. Und sie würde sie auch unkastriert nehmen und später dann, wenn es notwendig ist, selbst kastrieren lassen. Fidi müsste sich ja sehr gut vermitteln lassen als Kastrat.

Und Kobold werde ich leider auch vermitteln müssen, mein kleiner Liebling. :cry:

Luna bleibt ja bei uns. :wink:

Aber erst einmal müssen die kleinen wachsen und bleiben noch bei Mama und bis zur Abgabe dann noch beim Papa und Max.

• Herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen, sind ja alle sehr proper, die Kleinen :)
    Ja, ich weiß, wie schwer es fällt, Babies abzugeben, die man von der ersten Stunde an kennt. Ich war damals froh, dass es drei Mädels waren, weil man die besser vermittelt bekommt... und dann konnte ich mich einfach nicht trennen :wink:
    Wenn Du Kobold frühkastrieren lassen würdest, gäbe es eine ganz gute Chance, dass es mit dem Altkastraten klappt. Eine Garantie dafür gibt es nicht, leider...

• Zitat von pigs&pugs

Herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen, sind ja alle sehr proper, die Kleinen :)
    Ja, ich weiß, wie schwer es fällt, Babies abzugeben, die man von der ersten Stunde an kennt. Ich war damals froh, dass es drei Mädels waren, weil man die besser vermittelt bekommt... und dann konnte ich mich einfach nicht trennen :wink:
    Wenn Du Kobold frühkastrieren lassen würdest, gäbe es eine ganz gute Chance, dass es mit dem Altkastraten klappt. Eine Garantie dafür gibt es nicht, leider...

Bin auch froh, dass Sie recht viel wiegen. So geht hoffentlich alles gut.

Alles Mädels wäre mir natürlich auch lieber gewesen. So muss ich eben sehen, was ich mache. Frühkastration wird hier sehr ungern von den Tierärzten gemacht, auch die aus der Liste sind nicht dazu bereit. :evil:

Ich habe schon überlegt, eine Bockgruppe zu machen, dann hätte ich die vier Jungs mit Max zusammen gesetzt und Fidi wäre zu den Mädels gegangen. Aber leider gibt es ja keine Garantie für ein friedliches Zusammenleben. Und wir müssten noch ein Gehege dafür bauen.

Mein Mann möchte dies aber nicht, ich soll mir nicht so viel Arbeit aufbürden. Schließlich bin ich nicht die gesündeste. Recht hat er leider. :cry: Nach zweimal Krebs mit jetzt 40 Jahren sollte ich wohl etwas zurück fahren. :wink:

• wie süß. total niedliche babys.
    udn ich kann mir das gewusel gut vorstellen. die kleinen sind ja doch sehr viel aktiver als alt-schweine.

bedenke bei der abgabe an deine freundin, dass es für die kleinen jetzt nicht mehr nach draußen gehen kann. dafür ist es schon zu kalt. da müsste man bis april/mai nächsten jahres warten bis sie in die gruppe integriert werden könnten

• Zitat von shelyra

wie süß. total niedliche babys.
    udn ich kann mir das gewusel gut vorstellen. die kleinen sind ja doch sehr viel aktiver als alt-schweine.

bedenke bei der abgabe an deine freundin, dass es für die kleinen jetzt nicht mehr nach draußen gehen kann. dafür ist es schon zu kalt. da müsste man bis april/mai nächsten jahres warten bis sie in die gruppe integriert werden könnten

Sie sind einfach nur knuffig. :lol:8)

Ja, darüber haben wir auch nachgedacht. :?: Aber, die Babys leben bei mir in Außenhaltung, sind dies also gewöhnt. Sie haben dort, genau wie hier, auch isolierte Schutzhütten/Stall zur Verfügung. Diese werden auch immer reichlich mit Stroh und Heu ausgestattet.

• uh - dann drück ich mal die daumen dass sie den winter überstehen.
    besser wäre es die kleinen mit mama reinzuholen.

denn auch jetzt ist es draußen für sie schon viel zu kalt. ist ja schon mitte oktober und nachts geht es hier bei uns (und wir leben in einer eher milden gegend deutschlands) schon gegen 5-0 grad. da besteht die geahr dass die kleinen erkranken oder erfrieren könnten.