Hallo ihr lieben,
Ich erstelle diesen Thread stellvertretend für eine gute Freundin.
Wir möchten uns gerne von Bommel und Mimmie verabschieden, die vor drei Tagen gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden.
Wir vermissen euch und hoffen das ihr gut über die Regenbogenbrücke gekommen seid.
Vor drei Tagen war ich mit einer Freundin (stolze Mama von 5 süßen Schweinchen) auf einem Flohmarkt.
Als wir wieder kamen, mussten wir feststellen, dass die Tür zur begehbaren Voliere weit offen stand und Trixy und Miku aufgeregt über den Rasen wuselten.
Wir dachten zuerst, der kleine Bruder hätte beim füttern vergessen den Riegel wieder vor zu schieben.
Als wir die Tür, die bis zu diesem Punkt nur Nachts abgeschlossen wurde, schließen wollten, saß dort ein kleines Mädchen und spielte mit den Tieren, als seien es Plüschtiere.
Als sie uns sah, sprang sie auf und warf Bommel zu Boden.
Wir waren zu geschockt, um auf sie zu reagieren, sodass sie einfach an uns vorbei rannte.
Es stellte sich raus, dass sie aus dem Heim für Geistig-Behinderte Kinder, eine Straße weiter, abgehauen war.
Eine Anzeige, wegen verletzter Aufsichtspflicht, an die Erzieher ist draußen.
Mimmie war zu Tode gedrückt worden und Bommel starb einige tapfererkämpfte Stunden später beim Not-Tierarzt an den Folgen des "Sturzes".
Angel hat zum Glück alles mit leichten Quetschungen überstanden. Sie wird durchkommen.
Ich poste das hier, weil ich andere Meeries vor einem ähnlichen Schicksal bewahren möchte.
Liebe Außenhalter: Bitte achtet immer darauf, dass niemand so einfach unbemerkt zu euren Tieren kommt! Es gibt immer irgendwo Menschen oder Raubtiere, die euren Tieren (ob gewollt oder nicht) schaden können.
Wir werden euch nie vergessen, Bommel und Mimmie! Ihr wart die Besten, die man sich wünschen kann!