Hallöchen
Ich weiß nicht ob ich das Thema in die richtige Kategorie gesetzt habe. Hoffe es passt hier rein.
Ich bin in einer echt doofen Situation. Vor einer Woche ist meine Meerie-Dame verstorben und nun habe ich nur noch den Bock. Der arme hat 3 Tage kaum was gegessen aber ihm scheint es so ganz gut zu gehen. Ich widme ihm so viel Zeit wie ich kann, aber ich kann eine Meerschweinchen Dame nicht ersetzen.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt ein Leihmeerschweinchen zu besorgen, da ich noch bei meinen Eltern lebe und sie nicht wollen das ich weiterhin Schweinchen halte und der Kreislauf immer weiter geht. Zumal ich auch langsam keine Lust mehr habe, da mir durch unglückliche Zufälle innerhalb von 1 1/2 Jahren 3 Meerschweinchen verstorben sind x.x Das Problem bei Leihmeerschweinchen ist das ich in meiner Nähe (Koblenz 56073) bisher keinen Züchter gefunden habe der so Tiere vermittelt. Bei Köln und Frankfurt gibt es wohl jemanden aber das wäre schon echt weit zu fahren und vermutlich mit großen Stress für das Tier verbunden.
Ich will meinem Süßen das beste bieten und bin unsicher ob er nicht glücklicher wäre in einer größeren Meerschweinchen Gruppe. Er ist total lieb und verspielt, munter und sehr verträglich mit anderen Schweinis.
Ich will ihn eigentlich ungern abgeben aber wenn es jemanden in der Nähe gibt wo ich ihn regelmäßig besuchen könnte wäre das super! Ich wäre auch bereit einen monatlichen Betrag zu bezahlen um sein Wohlergehen zu sichern und zu unterstützen.
Was würdet ihr mir raten??