• Hallo Zusammen!


    Endlich ist es soweit, ich kann auch unsere Zwerge vorstellen.
    Unser erstes Notschweinchen Struppi, ist mittlerweile 3,5 Wochen bei uns. Er musste schon Einiges mit uns durchleben - Tierarztbesuch, 3 Stunden Autofahrt zum Notquartier, dort 3-stündiges Aussuchen zweier Gefährtinnen - es stellte sich als ziemlich schwierig dar, da er anscheinend schon ewig kein anderes Schweinchen mehr gesehen hatte.
    Aber wir haben es geschafft!
    Dazu kamen Rosettenschweinchen Flecki und Kurzhaarschweinchen Flashi.
    Wir haben auch ein Gehege gebaut. Im Moment ist nur die erste Etage freigegeben, da die beiden Mädels noch sehr schreckhaft sind.
    Unser Struppi hat leider seit Montag eine Augenentzündung. Jetzt sollte ich ihn zweimal am Tag die Augen eincremen.
    Ich lasse die drei eigentlich die meiste Zeit in Ruhe und wir werden im Normalfall auch freudig aus einer Höhle begrüßt, zur Hand kommt allerdings nur unser Bube.
    Gestern dachte ich mir dann, dass ich sie wiedermal ins Außengehege setze, da ich ihm ja sowieso das Auge einschmieren müsse. Als ich dann vom ersten Stock endlich im Garten ankam, fuhr genau in dem Moment der Wind unter unsere Terrassenüberwachung und unser Rosettchen hat sich so geschreckt das sie gleichmal Sirenenalarm aufgedreht und gezappelt hat wie ein Weltmeister. Das war echt eine brenzlige Situation!! Hab mich jetzt dazu entschlossen, sie nur noch im Transporter rauf und runter zu bringen. Das ist sicher die sichere und ruhigere Methode, oder? Hatte echt Angst ihr wehzutun, weil ich sie ja festhalten musste, oder das sie davonläuft war auch eine von meinen Ängsten.
    Jetzt sind sie auf jeden Fall alle komplett beleidigt. Struppi weil ich ihn einschmiere, Flecki weil ich sie zu Tode erschreckt habe und Flashi braucht so generell keinen Menschenkontakt hab ich so das Gefühl.
    Ganz schön herausfordernd so ein Meerschweinchen-Eltern-Dasein.
    Ich hoffe die drei verzeihen mir bald, aber ich will ihnen garantiert nur das Beste. :-)


    Ich hab euch noch ein Foto von meinen 3 kleinen Schweinchen angehängt und ein Foto von unserem Gehege. Die zweite Etage ist wie gesagt noch nicht fertiggestellt - wir wollten ihnen Zeit zum Eingewöhnen gönnen. Sie lieben aber diese lange Fläche um sich darunter zu verstecken sehr.