Hallihallo!
Ich halte 2 Böckchen (unkastriert) auf Fleece.
Seit dem Umzug vor 1 1/2 Monaten stinken sie wirklich extrem und ich frage mich, woran das liegt?!
Vermehrte Markierarbeiten (das Gehege wurde etwas umgebaut)?
Andere Raumbedingungen wodurch Fleece schlechter trocknet? (EG statt 2.OG, kaum Sonne)
Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht?
Ich habe sie im Wohnzimmer stehen, welches ich unter den Umständen wirklich nicht nutzen kann.
Streuhaltung kommt für mich nicht infrage, weil meine Atemwege sehr überreizt werden (und die der Schweinchen sicher auch).
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, weil mehr als 1 mal wöchentlich eine Komplettreinigung bei einem fast 5qm-Gehege durchführen zu müssen, passt nicht gerade in meinen Zeit-und Finanzplan (wegen Trennung schlechtere finanzielle Lage, davon abgesehen, dass ich die beiden ja in dem Wissen, dass ich nicht allein bin und Hilfe habe, geholt habe... )
Momentan bin ich sogar schon am Überlegen, sie nach draußen umzusiedeln, aber es wäre Südseite und wahrscheinlich zu heiß, wenn die Sonne immer da ist, zumal ich dann erst mit Hausverwaltung usw eine entsprechende Nutzung abstimmen müsste, da der Hof zur Allgemeinnutzung vorgesehen ist.
Und so schnell vor dem Winter werde ich wohl auch keine Pflanzen hinsetzen können, die genug Schatten spenden, sofern das bei der Gehegelage überhaupt ausreichend wäre.
Hat jemand mit so einer Situation und einem Süd-Gehege Erfahrungen????
Bin gerade ganz schön verzweifelt und ratlos...
Danke für Eure Hilfe, Ideen, Anregungen usw...
Viele Grüße
Steffi