Meerschweinchen Verhalten

Meeris essen nicht?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine wichtige Frage bis jetzt lief es zwischen meinen drei Patchwork böckchen echt super außer dass einer ja ...
    immer alleine rumgegammelt hat jetzt hat meine Mutter ohne mein wissen! Ein neues meeris böckchen quasi gerettet er saß in Einzelhaft in einem Kinderzimmer gitterkäfig... Naja letztendlich hat mir der kleine Knopf ca 2j. dann so leid getan dass ich ihn aufgenommen habe. Hab eine vergesellschaftung im Garten durchgeführt.. der "Einzelgänger" hat angefangen wie wild in der Erde zu scharren mit den Zähnen zu fletschern und zu quiken irgendwann hat sich dass dann auch wieder beruhigt nach einer guten Weile habe ich die 4 dann in dass momentan noch zu kleine Gehege 3qm gesetzt hab da auch noch Mal abgewartet am Abend habe ich dann den kleinen Knopf herausgenommen um zu sehen ob alles i.o ist sein ohr war angeknabbert! Daraufhin habe ich ihn dann mit meinem jüngsten in dass alte nagarium gesetzt die haben sich sofort in ein Häuschen verkrochen und sich keinen cm. Bewegt auch nicht gegessen jetzt mache ich mir schon etwas sorgen weil mein jüngster mit ca.3 Monaten gerademal 450 Gramm wiegt und auch nicht wirklich zunimmt bitte helft mir

• Hallo,

deine Schweine sind verängstigt, die vertraute Gruppe fehlt. Bitte setz die 4 wieder zusammen.. Risse an Nase, Lippe und Ohr sind vertretbar - die heilen auch wieder zu.

Böcke - kastriert? - soll man nicht trennen, nicht einmal für kurze Zeit.. deine beiden, der Kleine und der Neue.. haben Schiss ohne die anderen beiden.. lass sie zusammen und als Gruppe zusammen wachsen.. ohne Trennen.

Trennen musst du erst, wenn es zu ewig nachblutenden und tiefen Wunden kommt.

Bau eher einen Anbau als sie wieder zu trennen, wieder auseinander zu reißen oder sonst wie die Harmonie der Gruppe zu stören.

lg Sue

• Hallo CurleySue es läuft schon besser es gibt zwar noch oft Zoff aber dafür kontrolliere ich alle immer auf biss Wunden und es sind keine neuen dazu gekommen essen tut der neue noch zaghaft aber es wird schon langsam vielen Dank für die Nachfrage :)