Babys sind da und wohlauf
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Nachwuchs bei meinem meeri
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Was wiegen sie?
-
Hallo
Schön, dass das Schwein noch vor eurem Urlaub ausgepackt hat.
Wie schwer sind den die Kleinen? -
Ich will sie jetzt noch nicht raus nehmen ich werde das morgen früh machen,ich hab Angst das ich denen wehtue
-
Hallo
Keine Angst, so leicht tust du ihnen nicht weh.
Einfach vorsichtig hochheben. Du wirst merken ob du zu vorsichtig rangehst, dann sind sie nämlich recht schnell weg.
Es ist wirklich wichtig zu wissen, was sie jetzt wiegen, da du so besser den Gewichtsverlauf verfolgen kannst.
Zudem kannst du dich so besser vorbereiten, falls sie zu leicht sind und du zufüttern musst. -
Also das eine wiegt 111gr und das andere 103gr
-
Hallo
Das sind wirklich gute Gewichte, hätte ich bei deinem leichtem Weibchen nicht gedacht, dass die so schwer werden.
Wie viel wiegt den jetzt die Mutter? Da musst du jetzt echt aufpassen, dass sie ordentlich zunimmt.Achja, bei den Gewichten dauert es normal vielleicht zwei Wochen bis ein potentieller Bock raus oder frühkastriert werden muss.
-
Die Mama wiegt 620gr. Und ist wohlauf und frisst auch schon wieder ganz gut. Hab ihr gurke gegeben die isst sie im Moment am liebsten.
-
-
Was empfiehlst du mir da mit kalorienreichen Futter?
-
Karotte, Fenchel, Sellerie, Gras
-
620 g für eine Mama ist echt wenig Da hat sie aber ganze Arbeit geleistet mit den Babys, dass die so ein Gewicht haben. Pass gut auf die Mutti auf. Also nicht nur die Kleinen gewichtstechnisch kontrollieren, sondern die "Große" auch.
-
Sie frisst sehr gut und viel. Keine Sorge ich pass auf.