Hallo zusammen!
Gestern habe ich einen erbsengroßen Abszess bei Lucille (im August 3 Jahre alt) bemerkt. Natürlich sind wir sofort zum TA gefahren.
Die Ärztin meinte der Abszess sehe an sich sehr vielsprechend aus, was die Heilung angeht. Er wurde ausgedrückt, ausgeschabt und ausgespült. Zusätzlich hat Lucille dann Antibiotika gespritzt bekommen, das eine Woche halten soll?!
Zudem bekommt sie bis Sonntag nun 2 mal täglich 0.1 ml Meloxidyl ins Mäulchen (ab Montag 1 mal tägl.; dienstag haben wir wieder Termin) und ich soll die Wunde mindestens 2 mal täglich mit so einer braunen Lösung spülen (leider kann ich die Schrift der Ärztin nicht genau lesen, wegen des Namens :oops: ).
Die Wunde sieht heute auch wirklich gut aus, allerdings frisst Lucille nichts Natürlich habe ich versucht sie zu päppeln, doch trotz meiner langjährigen Päppelerfahrung hat sie es komplett veweigert zu essen bzw. zu schlucken. Nun sitzt sie also den ganzen Tag in ihrem Häuschen und scheint zu ruhen/zu schlafen. Köttel konnte ich auch keine ausmachen und habe ihr mal Sab Simplex gegeben... BeneBac habe ich trotz der Antiobiotikaspritze nicht erhalten, was mit dummerweise erst im Nachhinein aufgefallen ist. Der Tierarzt hat heute schon zu und ich frage mich ob ich jetzt mal abwarten soll, oder noch in die Tierklinik fahren sollte?
Man muss dazu sagen, dass der Tierarztbesuch für Lucille extrem stressig war, da sie an sich ein ziemlich hysterisches Schweinchen ist
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüe, Andrea