Hallo.
Mir fiel auf, dass Coco vermehrt mit den Zähnen klappert. Dann habe ich bemerkt, dass ihr Kot weicher ist und die Bohnen teilweise länger sind als sonst. Breiig ist noch nix. Gefressen hat sie brav, es gab auch keine Gewichtsabnahme. Es wurde kein neues Futter gegeben, alles beim Alten.
Meine TÄ habe ich heute leider nicht erreicht und da ich dringend in die Arbeit musste, bin ich um 9 Uhr zu einer mir nicht bekannten TÄ gefahren. Coco wurde abgehört und abgetastet. Keine Aufgasung, keine Darmgeräusche. Zähne sind okay. Kot habe ich der TÄ mitgebracht. Da sie meinte, er sähe nicht so schlimm aus, bekam Coco nur eine Spritze mit einem homöopathischen Mittel drin (Nux Vomica eventuell?). Da meine Rodi Care Akut Lieferung erst Ende der Woche kommt und die TÄ das Mittel nie verwendet, bekam ich das homöopathische Mittel in Tablettenform mit. Außerdem ein Pulver, das ich über das Fressen streuen soll.
Irgendwie hab ich nur viel gezahlt aber zufrieden bin ich nicht sehr... Nun sitze ich in der Arbeit und mir schwirrt der Kopf. Coco hat in der Transportbox ein wenig Heu gefressen aber daheim sich schmollend verkrochen und nix angerührt, außer das, was ich ihr vor die Nase gelegt habe. Das fraß sie jedoch mit Appetit. Ich soll sie mal beobachten und dann weiter sehen... Kotprobe hat sie nicht genommen, war ihr zu wenig um darin etwas festzustellen...
Soll ich schauen, dass ich RodiCare Akut noch bekomme? SAB Simplex hab ich, aber sie ist ja nicht aufgegast. Was soll ich am Besten füttern? Wenn es sich nicht schnell besser, hoffe ich, dass meine TÄ wieder erreichbar ist.. Eigentlich wirkt Coco ja ganz okay, außer dass sie Tierarztbesuche stressen. Aber ich bin dennoch unsicher, ob das wirklich ausreicht.
Den drei anderen Schweinen geht es übrigens sehr gut.
LG