Schönen Abend zusammen,
seit einer Woche hab ich die Idee, mir eine 2. Gruppe zuzulegen. Bisher dachte ich aber immer, dass ich dafür keinen Platz in meinem Gartenhaus hätte. Doch jetzt kam mir eine Idee... hier mal ein Foto von meinem Gartenhaus-Gehege:
https://www.uploadarea.de/files/eu1/c0btae9sw-gehege.jpg
Die beiden oberen Etagen der Ställe werden von meiner 5er-Gruppe nicht genutzt. Ich weiß, Meeris klettern nicht gerne, und da sie unten genug Platz haben, ist das auch ok. Meine Überlegung war es nun, die oberen zwei Etagen zu verbinden, so dass ein eigenes Gehege entsteht. Dieses würde dann mit 1,4 m2 Platz für zwei Tiere bieten.
Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Wie würdet ihr die beiden Ställe bzw. Etagen miteinander verbinden? Die Wände komplett raus, in die Mitte einen Boden einlegen (wenn ja, wie?) vorne und hinten ne Wand, oder mit einer Röhre verbinden?
2. Welche Gruppe wäre besser? Zwei Kastraten oder lieber ein Pärchen (Kastrat plus Weibchen)? Denn für zwei unkastrierte Böcke zb könnte ich mir vorstellen, wäre es stressig, wenn sie die Mädels unten wahrnehmen...?! Oder ist das überhaupt eine gute Idee, zwei Gruppen in einem Raum zu halten, oder ist das zu stressig? (wobei ich hier schon öfters sah, dass zwei Gruppen in einem EB gehalten werden)
PS: bevor Fragen bzgl Knabberstangen und Wasserflaschen kommen... hab ich mittlerweile abgesetzt
Danke
lg Anja