Mein 2.5 jähriges Meerschweinchen hat nun schon seit ca. 1.5 Monaten komisches blubbern im Magen. Nicht direkt nach den Frischfutter Fütterungen sondern erst ein paar Stunden danach.
Als ich es das erste Mal bemerkt habe, dachte ich das sei Zähneknirschen oder sonst etwas und dachte mir ich bilde es mir ein, da sie sich ansonsten normal verhält.
Nach ca. 3 Wochen bin ich dann zum Tierarzt, da ich mir ständig Sorgen gemacht habe.
Die Tierärztin hat den Kot untersucht und gesagt es sei alles normal, wahrscheinlich einfach eine Fehlgärung und hat mir Fibreplex mitgegeben, welches ich täglich einmal geben sollte (für 2 Wochen).
Das habe ich dann auch getan, doch es wurde nicht besser.
Dann bin ich 1 Monat in die Ferien und meine Mutter hat auf meine beiden Goldschätze aufgepasst und ich hab ihr gesagt, sobald irgendetwas komisch ist, soll sie sofort zum Tierarzt, doch es war alles normal.
Nun bin ich wieder zu Hause und sie hat immer noch dieses komische Blubbern...
Und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie während sie diese komischen Geräusche von sich gibt total relaxed und ausgestreckt daliegt, also überhaupt kein Anzeichen von Unwohlsein oder so!
Als es angefangen hat, habe ich gar nichts umgestellt bei der Fütterung...
Ausserdem achte ich seit dem sehr darauf, dass das Frischfutter auch immer ganz trocken ist und füttere kaum Kohl, doch ca. 15g Salat pro Meeri (ist das vielleicht die Ursache, obwohl sie schon immer soviel bekommt?)
Was könnte das sein? Soll ich einmal 1-2 Tage nur Heu und Fenchel geben? Weniger/Kein Salat geben, da es an dem liegen könnte?
Und ja ich weiss, dass der Tierarzt die beste Lösung wäre, doch da sie das letzte Mal auch nicht weiterhelfen konnte, dachte ich mir ich frage zuerst mal in diesem Forum, ob vielleicht jemand schon einmal etwas ähnliches hatte.
Vielen Dank schon einmal fürs helfen