Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bioserin Dosierung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Da ich so viele positive Erfahrungsberichte über Bioserin gelesen habe, möchte ich diese Kur mal meinem ArthroseSchwein zuteil werden lassen. Sein Appetit und Aktivität haben spürbar nachgelassen. Da es für ihn (und irgendwie auch für mich) aber DER BLANKE HORROR ist, herausgenommen und behandelt zu werden, ist meine Frage, ob ihr es wirklich 3 mal täglich verabreicht habt. :shock:
    Würde es mit 1-2 Gaben auch funktionieren?
    Über welchen Zeitraum habt ihr es gegeben?

• Hallo,

wieso ist das für dich der blanke Horror? Rausfischen, selbst ruhig bleiben.. deine Anspannung überträgt sich aufs Tier.. und Medis geben.. anschließend überschwänglich loben, Leckerchen geben und rein ins Gehege.

Keine Große Sache.

Gib bitte die Medis wie sie der TA verordnet hat.. anders machen Medis keinen Sinn..

Hast du Schmerzmittel bekommen? Arthrose tut weh.. vermutlich wird er deshalb weniger essen wollen.. einfach weil Schmerzen haben doof ist.

lg Sue

• Ich habe es immer zweimal täglich gegeben. Mein Kastrat und die Omi, die es bekommen hat, haben es beide sehr gern genommen und sind gekommen, wenn ich die Spritze ins Gehege gehalten habe.
    Ich fand es bei beiden sehr hilfreich, übrigens auch Arthrose...

• Zitat von Fipsundfiete

Liebe CurlySue. Schade, dass deine ausführlichen Belehrungen, die im übrigen bei mir etwas fehl am Platz sind, keine Antwort auf meine Frage enthielt.
    Vielleicht nicht immer mit der HolzhammerMethode, wie es hier im Forum scheinbar gängige Praxis ist, sondern abwägen, bei wem es angebracht scheint....

*Schmunzel.. wo ist das eigentlich ne Holzhammer-Methode?

Es war ne simple Nachfrage, meiner seits.. und Medis gibt man sooft soviel wie es der TA verordnet hat..

Die brauch man nicht aus Gründen weniger dosieren oder strecken.

Sorry, wenn du das anders aufnimmst.. dort etwas hinein interpretierst.. oder dir sonst wie bei vor kommt. Ist dein Problem.

Deshalb.. ruhig Blut.. tief durch atmen.. und immer locker bleiben...

lg Sue