Meerschweinchen Zubehör

Rampe für drei kleine Meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo :)
    Ich habe seit gestern drei kleine Meerschweinchen und einen zweistöckigen Käfig mit einer Rampe.
    Wie kann ich ihnen beibringen, dass sie die Rampe nutzen können, nachdem sie sich eingelebt haben?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
    NickiCPS

• Hallo!

Leider sind zweistöckige Käfige nicht wirklich geeignet für Meerschweinchen. Das klettern schadet ihren Gelenken, und nachdem sie ja doch relativ groß werden (etwa so lang wie mein Unterarm, brauchen sie ebenerdig mehr platz - für drei Stück mindestens 2x1 Meter Fläche(Weibchen), Böcke ab 1m² pro nase, also eher 3-4 m² insgesamt für die Gruppe. Also bring besser den Käfig wieder zurück und bau ein richtiges Gehege. das macht mehr sinn als die Tiere an die Rampe zu gewöhnen.

bitte bedenke auch, dass meerschweinchenbabys ein erwachsenes Tier als Erzieher brauchen, ab 1,5 Jahre.

Da bist Du einfach schlecht beraten mit dem Käfig, auch wenn die Schweinchen im Moment kaum größer als ein Hamster sind, das ändert sich schnell.