Hallo ihr lieben Meeri-Freunde!
Ich bin mit meinem Kastrat am Montag zu meinem TA gefahren und es stellte sich heraus, das mein kleiner Freund 39.8°C Fieber hat.
Er bekommt derzeit jeden Tag bis Freitag 1ml natürliches Antibiotika. Genauerer Name ist mir gerade entfallen.
Nebenbei gebe ich ihm noch 3mal am Tag RodiCare akut und Appetit, da er warscheinlich durchs Antibiotikum nicht selber fressen möchte bzw. tat er vorher auch nur gering.
Er ist 1 Jahr alt und wiegt 1000g, hat keinen festen oder geblähten Bauch sondern eher schwammig und wohlgenährt.
Ich mache mir eher Sorgen, dass er sich mit seiner Liebsten (gleiches Alter - zusammen seit 4Lebenswoche) nicht mehr versteht. Er rattert nur noch mit den Zähnen in ihrer Gegenwart und hat sie im Freigehege, bevor er krank wurde, attackiert. Zum Glück ohne Wunden. Er zeigte am Wochenende vor dem Tierarzt Schmerzen (geplüschtes aufgestelltes Fell, kleine Augen - milchig, gekrümmte Haltung. Dennoch konnte er ab und zu ein paar Schritte gehen. Jetzt scheint es ihn fast wieder besser zu gehen. Freitag muss ich wieder zum TA.
Kann mir einer diese Wesensveränderung erklären die schon vorher stattgefunden hatte? Ist das normal?
Falls Jemand von euch noch weiß, was ich machen muss, damit es ihm besser geht, dann her mit den Tips.
Muss ich beide leider getrennt erst einmal halten?