Hallo ihr lieben meerie freunde
Ich habe zwei böckchen nun hat mir gestern eine bekannte ein drittes meerie böckchen aus eigenen wurf aufgedrückt die vergesselschaftung ist echt gut verlaufen mir fällt aber auf dass er vom wesen her total anders er idt total aufgeweckt und rennt dauernd nur rum er hat vorher im garten gelebt und ist 6wochen jung habt ihr vll. Tipps wie ich den kerlchen etwas abwechslung bieten kann? über den kanninchen draht springt er drüber da lass ich mir noch was einfallen
Allgemeines
abwechlung im alltag
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- meeriemädel
- Erledigt
-
-
-
Unsere drei sind auch sehr neugierig. Wir haben zum Beispiel Bälle aus gebogenen Holzstückchen mit Heu drin. Außerdem kann man Petersilie oder andere Leckereien auf Dächer, Rampen oder so legen. Oder auch Tunnel aus gebogenen Ästen. Und natürlich viel Auslauf. All diese "Spielzeuge" kannst du sicher bei Fressnapf oder so kaufen.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen! -
heubomben finden meine tiere sehr spannend.
leere klorolle mit heufüllen. ein paar getrocknete leckerlie drin verstecken und dann geht der spaß los.ansosnten mögen sie frische äste mit blättern dran auch sehr gerne. da kann man sich drin verstecken, dran knabbern, drüber springen.
-
Schau mal bei Sifle.de da gibs viele Ideen was man den kleinen als Abwechslung bieten kann.
Kann dir allerdings nur den Tipp geben (falls alle noch unkastriert sind) alle zeitnah kastrieren zu lassen. Einfach als Altersvorsorge für alle. Man weiß ja nie was in ein paar Wochen/Monaten/Jahren ist (der kleinste kommt ja auch noch in die Rappelphase und da könnte es evtl. richtig rund gehen)