Allgemeines

abwechlung im alltag

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben meerie freunde :D
    Ich habe zwei böckchen nun hat mir gestern eine bekannte ein drittes meerie böckchen aus eigenen wurf aufgedrückt die vergesselschaftung ist echt gut verlaufen mir fällt aber auf dass er vom wesen her total anders er idt total aufgeweckt und rennt dauernd nur rum er hat vorher im garten gelebt und ist 6wochen jung habt ihr vll. Tipps wie ich den kerlchen etwas abwechslung bieten kann? über den kanninchen draht springt er drüber da lass ich mir noch was einfallen

• Hallo!

Bitte denk gut drüber nach, ob du ihn behalten willst. Auch wenn es im Moment gut klappt, drei Böcke verstehen sich oft nur einige Wochen ganz gut, bevor es kracht. Am Anfang halten sie sich noch zurück, aber das kann ziemlich stressig werden mit der Zeit.

Als Beschäftigung wäre Clickertraining ideal, da gibt es eine Menge Anleitungen auf Youtube.

• SusanneC
    Oh je dass hab ich nicht gewusst ich dachte dass man auch ganz gut eine böckchen gruppe zusammen halten kann ich warte wohl erst mal ab und entscheiide dann ob ich ihn behalten werde trotzdem vielen dank für die antwort dass clickertraining probiere ich auch aus

• 3m² oder 4m² sind ein großer unterschied ;) am besten mal den Meter in die Hand nehmen und nachmessen ;) Sind denn die Böckchen kastriert? Was susanne bereits gesagt hat ist leider wirklich oft der Fall, die kleinen haben am Anfang noch "Welpenschutz" aber spätestens wenn sie in die Rappelphase kommen also erwachsen werden knallt es oft und meist wird bei einer 3er Gruppe dann ein Tier ausgeschlossen. Wenn jedoch alle 3 Kastriert sind hättest du die Möglichkeit einen aus der Gruppe zu nehmen und ihm ein bis zwei Damen dazu zu setzen. Denke daran Kastrationsfrist beträgt 6 Wochen.