Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen die Haare schneiden

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Guten Abend

Ich melde mich hier zum erstenmal. Ich habe eine Frage. Ich habe heute Abend die Haare meines Meerscheinchen gekürzt und die Nachbarn haben mich Komisch angeschaut als ob ich das Tier quälen würde. Ich weiss nicht was ich tun soll. Als ich sie gesehen habe schautem sie mich wieder Komisch an. Können sie etwas unternehmen wie Z.b den Tierschutz rufen ? :(
    Ist eine Sehr Kritische Sache. :roll:

Danke im Voraus

• Ich gehe mal davon aus, dass deine Tiere eine Langhaarrasse sind?
    Dann gehört eine neue Frisur hin und wieder wohl dazu! Wer will schon über seinen eigenen Bart stolpern?

Lass dich da von niemand verunsichern. Und Tierschützer sowie Veterinärämter haben echt größere Sorgen. Selbst wenn deine Nachbarn dort vorstellig werden, stoßen sie auf Granit.
    Falls die Situation nochmals vorkommt: freundlich fragen, ob die Nachbarn ihrerseits eine oder mehrere Fragen haben. Möglicherweise entwickelt sich ja ein nettes Gespräch und du kannst direkt noch von Krallenpflege und Zähnen die auch ständig nachwachsen erzählen.

Falls du eine kurzhaarige Rasse hast, sind solche Aktionen überflüssig. Es sei denn irgendwelche Körperfunktionen (Augen, also die Sicht oder rund um den Po verkleben die Haare mit den Köttelchen) werden beeinträchtigt.

• Zitat von Chiana .

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tiere eine Langhaarrasse sind?
    Dann gehört eine neue Frisur hin und wieder wohl dazu! Wer will schon über seinen eigenen Bart stolpern?

Lass dich da von niemand verunsichern. Und Tierschützer sowie Veterinärämter haben echt größere Sorgen. Selbst wenn deine Nachbarn dort vorstellig werden, stoßen sie auf Granit.
    Falls die Situation nochmals vorkommt: freundlich fragen, ob die Nachbarn ihrerseits eine oder mehrere Fragen haben. Möglicherweise entwickelt sich ja ein nettes Gespräch und du kannst direkt noch von Krallenpflege und Zähnen die auch ständig nachwachsen erzählen.

Falls du eine kurzhaarige Rasse hast, sind solche Aktionen überflüssig. Es sei denn irgendwelche Körperfunktionen (Augen, also die Sicht oder rund um den Po verkleben die Haare mit den Köttelchen) werden beeinträchtigt.

Danke für die Super schnelle Antwort. Gut zu wissen was man tun muss. : )