Allgemeines

Sehr lauter Staubsauger bei den Meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo, ich selbst bin meistens relativ geräuschempfindlich, insofern weiß ich gerade nicht, ob ich mir zu viele Gedanken mache: Wir haben mittlerweile einen sehr lauten Industriestaubsauger, weil die herkömmlichen Staubsauger nicht mit den Hundehaaren fertig wurden.
    Ich selbst stecke mir jedes Mal Stöpsel in die Ohren, wenn ich damit sauge, weil ich ihn als zu laut empfinde.
    Im Meerizimmer habe ich bisher noch nicht damit gesaugt, weil der Boden dort sehr glatt ist und man leicht fegen kann. Aber nach einiger Zeit sammelt sich halt doch Dreck in den Ritzen an und jetzt weiß ich nicht, ob ich den Meeris diesen Staubsauger zumuten kann. Was meint ihr?

• Ich habe zwar einen normalen Staubsauger,aber ich "miste" sogar einmal die Woche damit im Eb.
    Klar verlassen meist alle 4 dann den offenen Eb,aber das sie verhalten sich genauso wenn ich zwischendurch nur mit dem Handfeger ausfege.Eins meiner Mädels schläft manchmal sogar auf der Etage wenn ich dadrunter sauge.

Hier läuft der Staubsauger:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5b0efb-1497887177.jpg

Du kannst sie ja langsam an das Geräusch gewöhnen indem Du die Tür offenläßt wenn Du andere Räume saugst.
    Erst ein weit entferntes,dann immer nähere Räume,dann den Flur davor z.B.,so wissen sie das sie nichts zu befürchten haben wenn Du auch im Schweinchenzimmer saugst.

• Hallo!

Industriesauger finde ich schon sehr extrem laut, ich denke, sowohl den Schweinchen als auch dem Hund dürften die Ohren doch dröhnen von dem Lärm - wie Dir nach einem lauten Rockkonzert.

Gegen Hundehaare gibt es aber eine echte Wunderwaffe - Vorwerk mit den rotierenden Bürsten. Die Dinger sind zwar echt Schweineteuer, aber es klappt, ohne dass sicht die Bürsten dauernd verhaken würden, und auch Teppich und Sofa werden sauber. Sogar mit Golden Retriever kein Problem. Und nachdem der Staubsauger auch nach 12 Jahren noch funktioniert ist sogar der Kaufpreis gerechtfertigt, normale Staubsauger haben kaum mal länger als 1-2 Jahre gehalten.