Hallo,
ich habe zwei herzallerliebste Meerschweinchenmädchen, die ab sofort ein neues Zuhause suchen. Ich werde in einigen Monaten ins Ausland ziehen und kann die zwei nicht mitnehmen. Mir ist es wichtig, dass sie weiterhin artgerecht gehalten und getreidefrei ernährt werden. Wenn jemand in seiner Meerschweinchengruppe noch Platz hat oder für einen einsamen Junggesellen zwei neue Frauen sucht, würde ich mich sehr freuen!
Ein Transport innerhalb Thüringens, Sachsens und südliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg wäre möglich.
Ich habe die beiden letztes Jahr im August zu mir geholt, als innerhalb von einigen Wochen die zwei Artgenossen meiner damaligen Meerscheinchendame verstorben waren. Das sie dann auch nur noch 3 Monate lebt, konnte ich nicht ahnen. Alle drei sind an Altersschwäche über Nacht friedlich eingeschlafen. (7,7 & 9 Jahre)
Steckbrief der Beiden:
Name: Bella
Geburtsdatum: 03/2016
Rasse: Rex- Meerschweinchen
Farbe: drei-farbig braun-schwarz-weiß
Charakter: sehr neugierig, frisst aus der Hand und lässt sich behutsam anfassen
Name: Ellinore
Geburtsdatum: 01/2013
Rasse: Coronet-Meerschweinchen
Farbe: drei-farbig braun-schwarz-weiß
Charakter: die dominantere von beiden, Menschen gegenüber scheu, angefasst werden möchte sie nicht aber aus der Hand fressen geht
Ich habe die beiden letztes Jahr über eine Anzeige im Internet gefunden. Da die Tierheime bei mir in der Umgebung zu der Zeit keine Meerschweinchendamen hatten. Damals war noch nicht absehbar, dass es mich ins Ausland verschlägt. Sie leben in Gera auf 2 Etagen in einem Außengehege auf Stroh. Alle beide sind wahre Flummies und flitzen ständig die Rampen hoch und runter. Zudem kann ich noch sagen, dass alle beide wahre Tratschtanten sind. Meine anderen Meerschweinchen haben sich nie so viel und lautstark unterhalten. Da ich noch in Dresden studiere wäre eine Vermittlung innerhalb Thüringen und Sachsens jederzeit möglich.
Liebe Grüße Nicole