Erstmal Hallo in die Runde
Nun mal gleich zu meiner Frage:
Wir haben Anfang des Jahres 2 Meerie Böcke aus schlechter Haltung übernommen. Soweit ok. Dann würde Puschel sehr krank und starb noch in der Tierklink. Ein Virusinfekt... Meine Tochter hat furchtbar gelitten.
Wir wollten keinesfalls das Teddy alleine bleibt. Und schon schneite die nächste Anfrage rein ... Meerschweinchen Mädel aus schlechter Haltung.
Als ich "Miss Quieky" abholte, bekam ich beinahe einen Tobsuchtanfall, aber man muss ja freundlich bleiben damit sie die Tiere auch freiwillig rausrückt
Mutter mit den 3 Jungtieren, 5 Monate alt. Natürlich ein Bock unkastriert dazwischen, in einem viel zu kleinen Käfig. Die anderen Tiere wurden ebenfalls von einer lieben Freundin mit genommen.
Wir zu erwarten, gehe ich davon aus, das Miss Quieky
Tragend ist. Sie ist nun seit dem 11.Mai bei uns ... sie ist mittlerweile deutlich rund am Bäuchlein. Mein Wissen um das Thema Meerschweinchen ist noch nicht so gut... Daher ... lange Rede, kurzer Sinn
Was muss ich alles beachten?
Einiges zum Thema habe ich bereits gelesen .. Dauer, Handhabung während der Trächtigkeit ...usw.
Was mich interessiert ist, wenn sie die kleinen bekommt ... braucht sie ein Nest ...irgendwas bestimmtes ... was muss ich ihr bieten ...anbieten ...?
Sorry ...Text so lang geworden