Seit einer woche habe ich 2 meerschweinchen.2 weibchen.Ich habe sie zusammen aus der gleichen Gruppe gekauft. Im September werden sie 1 Jahr alt.
Der Käfig ist 140 mal 70 mal 60, also über dem mindestmass. Unterschlüpfe sind ebenfalls für beide einzeln vorhanden.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass beide immer im gleichen Häuschen sein wollen.der chefin der beiden passt das jedoch überhaupt nicht und jagt sie ab und zu aus dem häusschen raus. Die andere quickt dann immer ganz fürchterlich!!sie tut mir richtig leid! Manchmal jedoch lässt sie sie ohne etwas zu sagen rein und fressen tun sie auch immer gleichzeitig und nebeneinander,sogar vom gleichen salatblatt fessen sie und teilen es.
Seit heute brommselt die Chefin andauernd, rennt meinem anderen Schweinchen hinterher und will sie besteigen.
Was soll ich tun? Wird sich das mit der zeit wieder legen?ich bin wirklich ratlos.ich weiss ich sollte geduldig sein und nicht eingreifen,aber meine kleine tut mir leid wenn sie andauernd bestiegen wird obschon sie das nicht will!
Bitte helft mir