Hallo,
also mein 7 Jahre altes Weibchen, zieht seit Sonntag die Hinterbeine extrem hinter sich her. Montag war ich dann bei einem Meerschweinchenerfahrenden Arzt, wo es dann hieß dass es Meerschweinchenlähme sein könnte oder Vitamin Mangel.. deshalb wurden Ihr Vitamine gespritzt und Dienstag das ganze auch nochmal und ich habe einen Vitamin B Komplex mitbekommen, den ich ihr jeden Tag jetzt geben soll.. Beim spritzen hat sie aber auch wie immer sehr laut geschrien, also sie wirkt nicht geschwächt in dem Sinne..
seit dem Tierarzt Besuch liegt sie jedoch nur noch im Häuschen auf der linken Seite und kommt nicht mehr raus. Wenn ich sie rausnehme um ihr den Bauch und den Po sauber zu machen und um sie zu füttern, frisst sie sehr viel und gierig und wirkt auch garnicht krank. Wenn man sie auf den Boden setzt, läuft sie bis auf das linke Hinterbeinchen recht gut nur halt im Käfig wieder garnicht.. Wenn die Vitamine nicht helfen, muss sie laut dem Tierarzt wahrscheinlich eingeschläfert werden,
ich hab richtig Angst das zu müssen wenn sie eigentlich noch so kräftig ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Lähme ist da sie noch Gefühle in den Beinen hat und diese, wenn auch recht schwerfällig, nachziehen kann. Ich frag mich nur warum sie den ganzen Tag nicht mehr rauskommen möchte.
Ich weiß dass 7 Jahre echt alt ist, aber ich möchte ihr ihre Zeit noch so angenehm wie möglich gestalten und weiß halt nicht einschläfern der richtige Weg ist.
Liebe Grüße