Hallo zusammen,
ich habe große Sorgen!!
Ich muss dazu etwas ausholen: Ich habe eine Gruppe mit 7 Weibchen (leider ist mein Kastrat im Januar verstorben) jetzt habe ich in der vergangenen Woche einen neuen Kastrat bei einer Züchterin gekauft. Ich bin insgesamt 650km gefahren um den kleinen Egon abzuholen. Was mich sehr sauer gemacht hat war, dass mir die Züchterin nicht gesagt hat, dass der Kleine eine schwere Verletzung am Fuß hat. Ich habe dort erst gesehen, dass er sich 2 Krallen am hinteren Fuß rausgerissen hat. (Das hatte ein anderes Schweinchen von mir auch mal...es ist ohne Probleme gut verheilt.)
Nun war ich mit ihm beim TA, weil das Füßchen dick und heiß wurde. Er hat AB und Schmerzmittel und eine Salbe mitbekommen. Der Fuß ist jetzt abgeschwollen und er frisst und quatscht normal.
Nun habe ich aber gesehen, dass er sich selbst den Fuss immer wieder frisch anfrisst bis es blutet... Ich verbinde es ihm jetzt immer, dass er nicht dran kommt.
Sobald er im Stall ist, fängt er an am Verband zu zerren. Was soll ich machen?? Hat das schon mal jemand erlebt??
Am Donnerstag soll ich wieder zur Kontrolle hin.
Ich danke für Antworten, und wünsche noch einen schönen Abend!