Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen blutet

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey liebe MeeriFreunde,

Folgendes: Zwei meiner Meerschweinchen haben gekämpft und nun blutet eins der beiden und liegt, nachdem ich ihn in den Käfig gesetzt habe, nur rum. Ich konnte ihn nicht anfassen und somit die wunde nicht betrachten, nachdem ich jedoch gesehen habe wie viel blut im Käfig verteilt war, denke ich das er schon stärker blutet. Allerdings hat der tierarzt keine notfallzeiten und öffnet erst morgen wieder. Soll ich das meeri reinholen und in einen Käfig setzen der nur mit handtücher ausgelegt ist? Was soll ich tun?
    Das andere Meerschweinchen ist wohlauf und hat "nur" eine schramme auf der nase, blutet jedoch nicht.

Schon jetzt danke für die antworten.

Litti

• Hi,

nimm den kleinen bitte nochmal raus, schau dir die Wunde an.. und wenn sie noch immer blutet, pack ihn ein und bring ihn in eine Tierklinik - die sind auch am WE da.

Such bei google wo eine in deiner Nähe zu finden ist.

Wundpflege bei tiefen Wunden, da muss nen Doc drüber schauen. Ggf. muss genäht oder geklammert werden. Beides machen TÄ nur am 1. Tag der Verletzung - wartest du bis morgen kann es zu spät sein und Keime können in die Wunde bereits eingedrungen sein.

lg Sue