Hallo erstmal,
wir (ich und meine Freundin) haben ein Meerschweinchen. Wir sind vor kurzen zusammengezogen und Sie hat ihr Schweinchen mitgenommen. Wegen bestimmter Umstände ist es seit einer Weile alleine. Ich weiß das es sich nicht gehört diese alleine zu halten, aber die Umstände haben nun mal dazu geführt. Es soll sich auch nun ändern da wir dazu die Möglichkeit und Ressourcen haben. Deswegen schreibe ich das hier. Das Schweinchen heißt Felix, männlich, gut 4 Jahre alt und soll nun Artgenossen bekommen^^. Die Frage ist; was brauche ich dafür alles? Ich hoffe jemand hier kann mir ein Rat geben.
Ich weiß dass das Vergesellschaften schwierig sein kann. Ich habe an zwei junge Männchen gedacht da diese sich dem älteren theoretisch unterwerfen würden (?) und nach Felix ableben auch nicht alleine sein würden. Oder wären Weibchen besser? Der Felix ist aber nicht kastriert. Soll auch so bleiben weil meine Freundin Angst hat das er dies nicht überleben würde (Ist schon mal mit einem Vorgänger passiert ). Was ist da am besten?
Es soll auch ein neues Gehege kommen: Größer verständlich, damit für alle genug Platz ist. Welche Maße sollte es haben und gibt es da Dinge die ich beachten sollte?
Danke im Voraus
Lex