Hallo ihr Lieben,
ich gebe zu, das hier dient gerade mehr dazu mich zu beruhigen. Denn ich weiß, dass ich zum Tierarzt muss und nur der mir wirklich helfen kann. Aber wie immer, werden meine Fusselnasen am Wochenende krank. Ich habe bei der Tierklinik angerufen, aber dort kann ich erst ab 17 Uhr hin. Alles andere ist zu weit weg.
Ich kann die Situation gerade ganz schlecht einschätzen und mache mir jetzt natürlich tierische Gedanken, aber erst mal zu meinem Schweinchen:
Charlie (ein Mädchen) ist ca. 4 Jahre alt. Sie liegt heute auffällig viel rum, es wirkt wie ein entspanntes, angenehmes Liegen, deshalb ist es mir zuerst nicht aufgefallen. Aber dann fand ich es schon komisch und habe sie mir genauer angeschaut. Sie bekommt kahle Stellen an den Flanken,- und da ging natürlich bei mir die Alarmglocke an. Zysten?! Sehr gut möglich. Außerdem wirkt sie etwas schmaler, vor allem im Gesicht, also sonst.
Sie kommt zum Fressen und frisst, sie kratzt sich, putzt sich, sie interagiert mit Cole (das andere Meeri), lässt sich von dem nicht das Essen klauen, aber sie legt sich hin, sobald sie kann. Sie hat sogar eben beim Löwenzahnfressen versucht, zu liegen und hat dabei ständig die Seite gewechselt, als wäre es unangenehm.
Ich habe das Gefühl ich kann nichts anderes tun als jetzt auf die Uhr zu starren und zu hoffen, dass es 17 Uhr ist. Aber auch dann kann ich erst anrufen und bekomme gesagt wann genau ich kommen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Gibt es irgendetwas, das ich tun kann bis dahin? Warum dieses Seitenwechseln? Hat sie doch Schmerzen? Wenn sie schlimme Schmerzen hat, wäre sie nicht so 'fit' oder? Aber warum liegt sie so viel? Ich bin total verunsichert.
Danke fürs lesen, liebe Grüße
Kaisan