Schön wenn man Leute für das Hobby Meerschwein begeistern kann
Jetzt hast du doch noch eine Gruppenerweiterung bekommen , freut mich :mrgreen:
Nanana Pingi soll es mal ruhig angehen lassen, wir wollen doch Fotos sehen
Lg
-
-
-
armer pingi... er musste heute 7 blätter salat aus meiner hand klauen bis er endlich dazu kam auch mal etwas zu fressen.
aber kaum hatte er das blatt genommen und watschelte einige schritte zurück kam ein weibchen und klaute es ihmschneeflöckchen (ca 3 jahre) zusammen mit den "alten" die verstehen sich mittlerweile total gut und kuscheln ausgiebig. sie ist die mama von...
blümchen, etwa 1 jahr alt.blümchen ist noch etwas schüchtern.
-
sie sit einfach eine schönheit. und schon so zutraulich...
-
genies bei der arbeit! bitte nicht stören
-
Ui die neuen Wutzen dind ja hübsch :mrgreen:
Ja Genies haben wir alle zu süß wenn sie so auf der Seite liegen
Pingi ist auch ein ganz toller,bei mir ist auch gerade ein California eingezogen , aber ,,nur" in Creme ohne das schöne Agouti :Pwürde sie aber auch nie wieder hergeben
Lg -
Meerschwein müsste man sein... Süß, wie die rum liegen
-
unsere tiere werden immer zutraulicher. mittlerweile fressen mir alle aus meiner hand. auch bei meinen kids trauen sich immer mehr wutzis zu kommen.
unserer tochter (fast 5) fressen sie auch schon aus der hand. normalerweise ist sie total hibbelig und kann nicht stillsitzen, aber bei den meerlies hält sie es aus. daher kommen sie mittlerweile auch zu ihr und fressen auch ihr aus der hand. sie ist darauf mega stolz und freut sich jedesmal riesig
-
der kampf mit dem riesenblatt...
schmeckt... kürbisblätter werden hiermit für lecker empfunden!
-
Ich möchte schon seit Wochen schreiben, dass mir dein Gehege und die Schweindebande richtig gut gefallen.
Vor allem Pingli hat es mir angetan, ein wunderschöner Schweinemann.Liegen die untersten Balken vom Außengehege direkt auf dem Boden oder sind darunter noch irgendwelche Steine bzw. Platten?
-
Zitat von Topinamburschweinchen91
Ich möchte schon seit Wochen schreiben, dass mir dein Gehege und die Schweindebande richtig gut gefallen.
Vor allem Pingli hat es mir angetan, ein wunderschöner Schweinemann.Liegen die untersten Balken vom Außengehege direkt auf dem Boden oder sind darunter noch irgendwelche Steine bzw. Platten?
danke!
pingi ist wirklich ein super hübscher kerl. ich ahb mich auch auf anhieb in ihn verliebt.die balken liegen auf randsteinen auf.
hier sieht man es recht guthaben diese dann mit so einer art winkel im boden verankert und nochmal festbetoniert (man hätte auch durch die randsteine bohren und dann mit schraube und mutter verankern können, aber wir waren uns nicht sicher ob die steine das aushalten. laut baumarkt wäre das aber möglich)
-
Danke für das Bild und die genaue Erklärung.
Ich bin gerade noch hin- und hergerissen zwischen Randsteinen und Draht eingraben und die untersten Querbalken etwas über dem Boden zu befestigen.
Schöner finde ich es mit Randsteinen, aber wahrscheinlichbist es auch aufwändiger. -
draht haben wir auch eingegraben. somit ist es auf jeden fall auch nach unten gesichert.
die querbalken müssen auf jedne fall im trockenen stehen damit sie nicht faulen. ob man sie nun auf randsteine stellt (war gar nicht so kompliziert. zu zweit ging das super). oder auf gehwegplatten. oder eben komplett freischwebend ist da eigentlich egal. ist reine optik
-
es sind kigaferien. da es regnet langweilen sich die kids und wollen beschäftigt werden. und was gibt es besseres als gemeinsam beschäftigungsmöglichkeiten für die wutzis zu bauen...
heraus gekommen ist die heubombe
eine mit heugefüllte klorolle. und als besonderes leckerlie sind im heu einige getrocknete karottenchips versteckt
erstmal wurde die heubombe nur vorsichtig beobachtet. könnte ja sein, dass das ding beißt!
aber dann siegte die neugierde. oder war es doch die fresslust?
die wutzis waren den ganzen nachmittag damit beschäftigt die bomben (es gab mehrere damit es keinen streit gibt) zu plündern! am ende waren sie raztfatz leer gemümmelt -
Das ist doch schön, wenn man Kinder und Schweinchen glücklich machen kann.
-
sagt mal, habt ihr auch schweine die einfach nicht zunehmen?
pingi und heather sind solche kandidaten. ihr gewicht schwankt zwar immer etwas (plus/minus... je nachdem ob es stress duch einzug durch neue bewohner gab oder nicht). aber ich bekomme sie einfach nicht über die 1kg marke.
heather schwankt immer so zw 850 und 920g und pingi so zw 920-970gzu wenig zu futtern gibt es eigentlich nicht. muss öfters mal etwas rausnehmen das übrig blieb. und die anderen nehmen auch alle zu, besonders die beiden kleinen.