Hallo zusammen,
ich habe nun seit 3 Tagen ein ca. 12 Wochen altes Meerschweinchen, leider weiß ich nicht viel über seine Herkunft.
Ich weiß nur das es mindestens schon 4Wochen alleine gelebt haben soll.
Der Plan ist das er mit zwei weiblichen Meerschweinchen zusammen kommt. Nun ist das Problem das ich erst für Montagmorgen einen Termin bei der Tierärztin habe, um ihn durchchecken zu lassen und wenn es geht ihn kastrieren zu lassen. Die Tierärztin meinte das es generell zwar kein Problem wäre ihn jetzt schon zu kastrieren aber das sie sich natürlich vorher das Tier angucken muss, da es natürlich sein kann das er noch zu jung ist um ihn zu kastrieren.
Nun ist natürlich meine Frage wie lange er wohl noch alleine wohnen muss? Selbst wenn er am Montag direkt kastriert werden würde, könnte man ihn doch bestimmt nicht direkt zu anderen Meerschweinchen setzen? Ich habe Angst das er vereinsamt, da er ja anscheinend schon relativ lange alleine wohnt. Macht es Sinn ihn vor Kastration zu vergesellschaften oder ist die Gefahr zu groß das er schon zeugungsfähig ist? Alle Ratschläge und Tipps sind willkommen
Liebe Grüße