Allgemeines

keine Zunahme bei BabyBöckchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Unser Auslauf ist jetzt fertig und unsere 2 Herren flitzen den ganzen Tag! Wir haben gerade den wöchentlichen Check gemacht, sieht soweit alles gut aus, nur der "Dicke", ca. 1/2 Jahr alt wog letzte Woche 663 Gramm und diesmal AUCH :shock:
    Ok, ich hatte ihn grad vorher köddeln sehen :wink: und wie gesagt, seit ein paar Tagen laufen die beiden viel mehr als vorher, aber: sollte ich das Gewicht jetzt lieber mal jeden Tag kontrollieren?

Er hüpft verdächtig viel, aber mit youtube Videos im Vergleich, scheint er zu popcornen :lol: das ist total süß und macht er meist, wenns Frischfutter gab, ich hoffe es ist die reine Freude darüber.
    Ernährung habe ich seit den paar Wochen die sie bei uns sind nicht verändert (Frischfutter und Heu), die Köddel sehen auch "super" aus, Pipi wird (wohl von beiden) ordentlich gemacht...

Jeden Tag wiegen oder nochmal nächstes WE abwarten?

• Hallo!

So furchtbar dünn sind die beiden nicht mehr, dass man da engmaschig überwachen müsste. Und mehr Bewegung spielt schon eine große Rolle - merkt man selber ja auch, wenn man mal eine Woche zu genau null Sport kommt, kneift die Hose sofort :roll:

Solange es nicht längere Zeit keine Veränderung gibt ist es ok, in dem Alter dürfen sie auch ein bisschen langsamer zunehmen.

Popcornen ist eher ein Zeichen von Aufregung, ganz neutral - ist halt alles noch fremd. Das soll Dir jetzt nicht den Spaß verderben, sondern nur heißen, dass es auch kein schlechtes Zeichen ist, wenn ältere Tiere so gut wie gar nicht mehr Popcornen. Die sind deswegen nicht unglücklich, sondern nur einfach "cooler" als die Jungtiere, bei denen alles gleich zu Übersprungshandlungen führt.

• Ah danke!
    ok, dann ist es wohl die Bewegung :) Ich schau mal ob ich nächste Woche anderes zu berichten habe.
    Ich hatte auch gelesen das popcornen entweder Freude bedeutet oder halt dem Stressabbau dient :oops:
    Vielleicht ist es auch die neue Pinienrinde, es ist aber auch wirklich grad alles neu und spannend für die Zwei!