Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vitamin C

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr Lieben, hätte mal eine wichtige Frage :)
    Und zwar, mögen meine Meerlis irgendwie nichts, was mit Vitamin C zutun hat..
    Egal was ich ihnen gegeben habe (Paprika, Brokkoli, Fenchel usw.) sie haben es nie gefressen..
    Wisst ihr vielleicht was man machen kann? Also andere Möglichkeiten :D
    Danke im Voraus! ;)
    LG

• Hast du mehrere Versuche gestartet? Vielleicht sogar nur eine Portion Paprika? Oder immer gemeinsamen mit dem Lieblingsgemüse? Ist ein bisschen wie mit kleinen Kindern. Erst vielfaches Probeessen führt zur Akzeptanz des Gemüses.
    Ich weiß nicht, wie viel Vitamin C in Gurke steckt, aber etwas wird auch dort drin sein.
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du es mit Apfel versuchen könntest. Vorsichtig anfüttern. Löwenzahn?
    Was futtern deine Lieben denn sonst noch? Vielleicht ist deine Sorge ja völlig unbegründet?

• Zitat von Chiana .

Hast du mehrere Versuche gestartet? Vielleicht sogar nur eine Portion Paprika? Oder immer gemeinsamen mit dem Lieblingsgemüse? Ist ein bisschen wie mit kleinen Kindern. Erst vielfaches Probeessen führt zur Akzeptanz des Gemüses.
    Ich weiß nicht, wie viel Vitamin C in Gurke steckt, aber etwas wird auch dort drin sein.
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du es mit Apfel versuchen könntest. Vorsichtig anfüttern. Löwenzahn?
    Was futtern deine Lieben denn sonst noch? Vielleicht ist deine Sorge ja völlig unbegründet?

Am liebsten essen sie Gurke und frischen Rasen, Kräuter, Löwenzahn usw. nur die Petersilie lassen sie immer liegen.. Danke für deine Antwort :D ich gib ihnen einfach mal eine Schüssel mit Paprika, Fenchel und Brokkoli und dann schauen wir wie sie drauf reagieren, denn sonst war auch noch Gurke mit im Napf, welche sie dann als einzige gegessen haben ;)
    LG

• In manchen Kräuterarten ist mehr Vit C drin als im Gemüse ;) Von daher ist es gar nicht schlimm (gerade während der Wiesensaison) wenn sie eben kein Gemüse essen wo welches drinnen ist wenn du stattdessen eben Kräuter anbietest mit viel Vit C. Giersch z.B. enthält viel Vit C und wird eigentlich von allen gefressen. Gibt aber noch mehr Kräuter wo recht viel Vit C (und auch andere Vitamine) enthalten sind.

• Zitat von HikoKuraiko

In manchen Kräuterarten ist mehr Vit C drin als im Gemüse ;) Von daher ist es gar nicht schlimm (gerade während der Wiesensaison) wenn sie eben kein Gemüse essen wo welches drinnen ist wenn du stattdessen eben Kräuter anbietest mit viel Vit C. Giersch z.B. enthält viel Vit C und wird eigentlich von allen gefressen. Gibt aber noch mehr Kräuter wo recht viel Vit C (und auch andere Vitamine) enthalten sind.

Danke für den Tipp! :)
    LG