Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum sowie auch blutiger Anfänger in der Meeri Haltung. Ich habe seit 5 Tagen zwei Meeris von einer Züchterin übernommen. Einen Frühkastrat (3 Monate alt) und ein Weibchen (2 Monate alt). Ich bin nun total unsicher was die Fütterung angeht. Vor allem wie oft. Ich habe gelesen, dass Meeris einen Stopfdarm haben und sehr oft am Tag fressen müssen. Da mein Freund und ich berufstätig sind, sind die Meeris tagsüber alleine zuhause. Nun ist meine Frage: Reicht es 2 mal pro Tag (also morgens und abends), Frischfutter zu geben? Heu haben sie sowieso den ganzen Tag zur Verfügung sowie auch eine Tasse Trockenfutter. Die erste Ration am Morgen wird aufgeteilt, das heisst ein Teil bekommen sie direkt. Der andere Teil wird im ganzen Stall versteckt, damit sie es nicht sofort finden.
Wir haben uns auch überlegt die Ration am Abend aufzuteilen. Das heisst es gibt eine kleine Portion sobald wir zuhause sind und die nächste dann am späteren Abend.
Ich bin mir so unsicher und mache mir Sorgen, dass es meinen Meeris nicht gut geht Daher bin ich froh um eine Rückmeldung!!
Liebe Grüsse
Ana