Hallo an alle
Am Sonntag hat meine Tiffy ihr erstes Baby zur Welt gebracht, es wog 98 Gramm (gestern: 101 Gramm heute 105 Gramm), läuft auch schon die ganze Zeit im Eigenbau rum (1,8 qm). Der Mutter geht es auch Prima. Den Vater (Schnipsi) habe ich noch rechtzeitig am Samstag raus nehmen können und ihn einzeln setzten können, seitdem ist er gute 14-16 Stunden am Tag am Quicken Futter nimmt er aber auf wie vorher, nur seitdem er alleine ist, liegt er nicht mehr im Haus, Sondern davor. Das Baby ist wohl ein Bock, bin mir zu 95% sicher, sieht mehr nach einem i als mach einem y aus. Wenn der kleine dann mit seinen 250 Gramm soweit ist, möchte ihn ihn Frühkastriene lassen, den Vater dann gleich mit natürlich. Da es sich hier ja dann um zwei Böcke und ein Weibchen handelt, ist das zusammen leben in dem eingebau nicht möglich, richtig? (Eigenbau würde dann um 0,7 qm vergrößert werden)...Spielt es also keine Rolle das es Mutter, Vater, Kind sind und die beiden Böcke würde sich dann trotzdem um das einzige Weibchen Streiten?! Was gäbe es für eine Alternative? Ein weiteres Weibchen holen und dann 2 einzelgruppen halten? Das Weibchen würde ich natürlich aus der Notfallstation holen. Eine Möglichkeit das alle zusammen leben wäre nur möglich wenn ich mir 5 weitere Weibchen holen oder? Also 3 Weibchen für ein Bock so gesehen. Wenn das in Betracht liegen sollte, würde ich diese natürlich auch aus einer Notfall Station holen, und den Eigenanbau auch vergrößern. Den Bau könnte ich Theoretisch bis auf 20 qm vergrößern. Vielen lieben dank schonmal