Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier richtig, habe mich erst heute angemeldet :wink:
Aber um auf meine Frage zu kommen, ich habe seit 7 Wochen zwei Meerschweinchen, beides Weinchen. Beim Kauf in der Zoohandlung sagte man uns, beide seien rund 8 Wochen (+-2) alt.
Als ich nun den Käfig sauber gemacht habe, ist mir an der einen Dame aufgefallen, das sie im Gegensatz zu der anderen ganz schön an Gewicht zugenommen hat (wiegt jetzt 625 g) und der Bauch auch eine Wölbung zur Seite kriegt.
Kann es nun möglich sein, dass mein eines Schweinchen trächtig ist?
Da sie hier nie mit einem Bock zusammen saß (ich hoffe mal die andere ist wirklich ein Weibchen) müsste sie ja schon mindestens in der 7. Woche sein, allerdings ist sie denke ich dafür dann doch relativ schmal.
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr? Ich weiß, dass das hier nicht den Gang zum TA ersetzt, deswegen werde ich diesen morgen auch machen.
Noch eine kurze Info zu dem Schweinchen, sie ist total munter, frisst und trinkt. Seit neustem allerdings verteilt sie das Heu auf dem Boden und legt sich darauf, was sie anfangs nicht gemacht hat.
Also, was meint ihr? Könnte mein Schweinchen schwanger sein?