Ich bin 16 und halte schon seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft Meerschweinchen.Leider habe ich folgendes Problem:
Ich habe einer Bekannten zwei Meerschweinchendamen abgenommen. Bei einer viel mir nach 1 Woche auf dass sie immer mehr einen größeren Bauchumfang bekam. Ich wollte sicher sein ob sie nun schwanger ist, oder nicht.Also bin ich mit ihr zum TA gefahren, der sagte mir die Babies würden in 1-3 Wochen kommen. Ich stellte meine Freundin zur Rede, diese ist einfach abgehauen und sagte: ,, Dass sie die Meeridamen, wenn ich sie nicht genommen hätte, irgendwo auf der Autobahn raugeschmissen hätte und dass ich mir diese Probleme selber ausgesucht hätte!"
Ich halte meine Meerschweinchen in einer Außenhaltung (18 qm). Ich weiß jetzt aber nicht ob ich sie Draußen lassen sollte? Ich habe gelesen dass Stress sehr schlecht wäre, die zwei sind sehr schüchtern und ich habe das Gefühl dass es ihnen mit meinen anderen 3 Meerschweinchen draußen richtig gut geht. Jetzt frage ich euch was ich am besten machen sollte? Draßuen lassen oder reinholen ( wegen der Wärmeumstellung raus-rein-raus, ich kann sie draußen nicht beobachten)?
Essenstipps für meine Meeris oder andere hilfreiche Ratschläge würde ich gerne annehmen.
Danke schon mal im voraus