Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich mache das richtig hier:)
Nun gut mein Problem ist folgendes: Ich habe vor 2 Wochen ein Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Es wurde mit 120 anderen Schweinchen in einem dunklen keller gefunden. Dieses besagte Meerschweinchen ist 5 Jahre alt und nicht kastriert. Nun hat er aber seit 1 Woche die Hinterbeine gelähmt und meine mutter war schon mit ihm beim Tierarzt. Dieser meinte, dass es sein kann das der kleine Mitbewohner ihm auf den Rücken gesprungen ist, weil er während der untersuchung sehr empfindlich war und schmerzen hatte. Wir haben ein Schmerzmittel bekommen welches wir ihm jeden tag einmal in den mund spritzen sollten was wir auch getan haben. Auf jeden Fall bewegt der kleine sicher immer weniger, frisst aber alles was wir ihm vorlegen und trinkt auch gierig wenn wir ihm trinken verabreichern. Mit der Verdauung scheint er auch wenig probleme zu haben, denn koten und urinieren tut er noch. Allerdings sind seine hinterbeine mittlerweile kalt und werden daher nicht mehr durchblutet. Meine Frage ist, ob sein Leben noch lebenswert ist oder ob er lieber eingeschläfert werden sollte? Und habt ihr vielleicht selber Erfahrung mit so einem Fall? Brauche dringend Rat, ich möchte den kleinen ungern einschläfern lassen.
Add: Hinzu zufügen ist, dass er immer wieder zwischendurch laut auf quietscht, als ob er irgendwelche schmerzen habe.
Liebe Grüße
Litti