Meerschweinchen Haltung

Ausenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Doch eine Möglichkeit gebe es noch!
    Das Dopelstöckige gehege hin stellen, für meine Daheim. Dann noch eine erhöhte Etage direkt seitlich dran,
    hinter dem tisch vorbei dort breite ausschneiden und dann wieder so 50cm breit und ca.1,70cm lang.
    Aber das wird wahrscheinlich auch zu klein oder?

• Hab grad meine Eltern gefragt, ob sie noch etwas bauen könnten, aber so wie ich gedacht habe. Nein
    Das einzige sie sich vorstellen könnte, währe noch eine weitere Ettage auf das zwei stöckige Gehege.allerdings auch nur mit 1,50*050m

• Wohnst Du bei Deinen Eltern oder fehlt es Dir nur an jemandem, der Dir beim Bauen helfen würde?

Den Umgang mit Werkzeug kann man ja lernen und es selber machen. Schwieriger wird es, wenn man die Miete nicht selber zahlt.

Der Züchter klingt echt gar nicht gut. Und nach der Zuchtaufgabe nehmen die meistens nichts mehr zurück.

• Beides, da ich derzeit krank bin psychisch kann ich nicht normal arbeiten gehen, daher zahlen meine Eltern einen kleinen Teil der Miete mit. Und ich hab auch noch fast keine Erfahrung, Ahnung von Werkzeug. Und schließlich kann ich nicht die ganze Wohnung umbauen für meine Meeris wohn ich ja schließlich auch noch drinnen, besuch sollte ja auch möglich bleiben.

• Leider ist gestern Floyd verstorben! (der zweite Erwachsene Kastrat)
    Jetzt weis ich nicht, ist der jungbock schon bereit eine Gruppe zu leiten.
    Oder sollte trotzdem wieder ein Erwachsener Kastrat dazu?
    Leichter wäre es natürlich wen Spidy dies schon übernehmen könnte.

• Ich denke mal das es ohne weiteren Kastraten geht,denn ein Kastrat "leitet" ja nicht immer die Gruppe,oft ist sowieso ein älteres Weibchen der Boss :wink:
    Es könnte auch sein das ein neuer Kastrat von dem Kleinen gar nicht akzeptiert wird und Du in Deinem nicht grade riesigen Gehege ständig Beißereien unter den Kastraten hättest.