• Meine beiden Meerschweinchen bekommen am naechsten Freitag 2 neue Freundinen.Jetzt leben die Tiere in einem artgerchten Kaefig und bekomen 2 h pro Tag auf einer 120qm grosen Wiese Auslauf.Ich habe vor sie am naechsten
    Freitag zusammen mit den Weibchen auf eine 6qm grose Wiesenflaeche mit grosem Schutzhaus und co. umzusiedeln und da auch auf neutraler Ebene die Weibchen zu vergeselschaftigen.Sind die Temperaturen ok. oder ist es noch zu kalt fuer sie?
    LG

• Das ist noch zu kalt.
    Das würde ich erst ab Ende Mai machen, wenn die Temperaturen konstant stabil bleiben.

Bedenke bitte beim Bau des Außengeheges, es gegen Raubtiere (Fuchs, Marder, Katze, Greifvögel, usw.) gut abzusichern. Einfach nur Gitter in den Garten stellen reicht da nicht aus, bei dauerhafter Außenhaltung.

*Was ist denn für dich ein artgerechter Käfig? (das soll kein angriff sein oder so, also nicht falsch verstehen ;))
    Für mich gibt es keine artgerechten Käfige, selbst der größte Käfig den man in Zoofachgeschäft kaufen kann, ist für Meerschweinchen zu klein. Artgerecht beginnt ab 2m² Grundfläche. Falls du Eigenbau/Gehege meintest, bin ich Still ;)*

Liebe Grüße
    Tina

• Zitat von SusanneC

Es ist noch viel zu kalt und Schweinchen auf einer ungesichten Wiese laufen lassen, wo jeder Marder, Fuchs oder Raubvogel rein kann, ist einfach nur grob fahrlässig.

Die wiese ist ausreichend gesichert und ausserdem ist es bereits 20 Grad warm :evil::evil:

• Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber heute Nacht hatten wir Minusgrade. Selbst wenn die Luft tagsüber wärmer wird, heizt der Boden da nicht so schnell auf.

• Wo wohnst du denn - im treibhaus?! :lol:

Wie gesagt es viiiiel zu kalt draussen.....

Vielleicht haste mittags paar intensive sonnenstrahlen aber der rest des tages sind die temperaturen viel zu niedrig......

Geschweige den vom boden / rasen, der durch die paar sonnenstrahlen niemals den rest des tages erwärmt wird......

Lg mara

• Sowas hatte ich mir gedacht. Wahrscheinlich kein Bock auf Kastrationen, dann erklöärt man sich vollmundig zum Züchter und verkauft den Nachwuchs dann teuer - bis die Weibchen an Entkräftung sterben und die Böcke sich gegenseitig halb tot beißen. Tolle Nummer.

• Ach nee, die armen Schweinchen. Ich wünschte guinea pigs dreams hätte keine Meerschweinchen.
    Allein schon das YouTube Video über das Kürzen des Fells war gerade zu haarsträubend.

Jetzt mal im Ernst guinea pigs dreams, die Tiere bei diesen Temperaturen schon nach draußen zu setzen ist Tierquälerei. Was geht in deinem Kopf vor, dass Du 2 Weibchen und 2 unkastratrierte Jungs in ein Außengehege packst? Gibt es nicht schon genug Tierleid? Musst Du jetzt noch unqualifiziert wie Du offensichtlich bist, eine wilde Vermehrung betreiben?

• Woher weiß Day dream um welches Geschlecht es sich bei den bereits vorhandenen Tieren von guinea pigs dream handelt? Hier im Thread steht lediglich, dass 2 Weibchen dazukommen. Aus den anderen Beiträgen ist bestenfalls zu scließen, dass es einen wohl männlichen Pepper gibt. Ob Kastrat oder nicht, steht nirgends.
    Und woher, dass die unter diesem Nick hier angemeldete Person mit der Youtube-Knalltüte identisch ist?
    Ich weiß, dass die Mehrheit hier nur das Beste für die Tiere im Sinn hat. Dennoch fällt mir auf, dass es hier im Forum sehr schnell zu Vorverurteilungen kommt und von der Ursprungsfrage abgewichen wird. Fragt doch erstmal mit gesundem Menschenverstand nach, anstatt wilde Vermutungen und/oder Vorwürfe zu äußern.

Auch ich halte die Durchschnittstemperaturen für eine ständige Außenhaltung für noch nicht angemessen. Auch wenn meine 4 reine Innenhaltung ertragen müssen. :wink: :wink:

• Zitat von Chiana .

Woher weiß Day dream um welches Geschlecht es sich bei den bereits vorhandenen Tieren von guinea pigs dream handelt? Hier im Thread steht lediglich, dass 2 Weibchen dazukommen. Aus den anderen Beiträgen ist bestenfalls zu scließen, dass es einen wohl männlichen Pepper gibt. Ob Kastrat oder nicht, steht nirgends.
    Und woher, dass die unter diesem Nick hier angemeldete Person mit der Youtube-Knalltüte identisch ist?
    Ich weiß, dass die Mehrheit hier nur das Beste für die Tiere im Sinn hat. Dennoch fällt mir auf, dass es hier im Forum sehr schnell zu Vorverurteilungen kommt und von der Ursprungsfrage abgewichen wird. Fragt doch erstmal mit gesundem Menschenverstand nach, anstatt wilde Vermutungen und/oder Vorwürfe zu äußern.

Auch ich halte die Durchschnittstemperaturen für eine ständige Außenhaltung für noch nicht angemessen. Auch wenn meine 4 reine Innenhaltung ertragen müssen. :wink: :wink:

Stehe mit ihr per Instagram in Kontakt, habe sie auch schon Aufgeklärt.
    Und am Instagram steht alles oben z.B YT-Kanal, Adresse, Nummer, etc...