Hey
Meine ca.2 Monate alte Connie ist plötzlich sehr schreckhaft
Flummi (ca. 1 Jahr alt) hat sich heute auch eher im Haus versteckt aber als es dann Frischfutter gab, traute sie sich auch raus.
Connie habe ich seit ca. 2 Wochen. Sie ist eigentlich garnicht scheu. Erschreckt sich zwar schnell kommt aber 5 Sekunden danach wieder raus. Sie klettert auf meine Hand, knabbert und kommt sofort raus und quikt ganz viel wenn sie Tütenrascheln hört.
Heute morgen waren beide im Haus. Komisch. Ich legte den beiden etwas Heu vor dem Eingang und sie fraßen dies auch. Da war ich beruhigt, ich dahcte schon sie hätten was :wink:
Heute Mittag wollte ich ihnen ein paar Gurkenstückchen geben und hörte nur 2-3 Mal leises quiken. Eigenartig. Als ich sie an Flummi verfütterte, die nur ihr Kopf aus dem Häuschen steckte, nahm diese das sofort an und fraß genüsslich. Als ich jedoch Connie ein Stück anbot, rührte sie sich nicht von der Stelle (das Häuschen ist noch ziemlich groß für so ein kleines Meerie). Ich ging mit meiner Hand etwas in das Häuschen. Da rannte sie plötzlich beim anderem Eigang blitzschnell aus dem Häuschen und versteckte sich hinter einem anderem. Sie lief so schnell, dass mein ganzer Arm voll Streu war. Ich versuchte es nochmal. Ohne Erfolg. Sie lief wieder panisch davon. Das ist völlig eigenartig für Connie.
Vor 2 Wochen ist zwar Sunshine gestorben, aber da war Connie noch nicht bei uns. Nur Flummi, die sich jetzt ein bisschen zurückzog aber ansonsten ganz normal ist.
Warum?
Danke im Vorraus, Leah❤️Lucia