Hallo an alle
Ich bin neu hier und habe direkt mein erstes Thema.
Ich hatte damals 12 Jahre lang Meerschweinchen gehabt, dort war ich aber noch sehr jung gewesen und ihnen wissen. Jetzt nach über 8 Jahre hat mir meine Freundin ein Meerschweinchen geschenkt, bzw zwei. Ich bekam sie vor 1 woche und vor vier Tagen ist mir bei der einen aufgefallen, dass ihre Zitzen sehr groß gewurden sind und der Bauch leicht gerundet unten, von oben sieht sie leicht aus wie einer Birne. Das Alter von ihr ist ca 5-6 Monate, meine Freundin hat das schweinchen aus der Zoohandlung, sie wusste wohl nicht das es nicht so gut sei. Sie wiegt heute 490 Gramm, das andere wiegt 760 Gramm, habe die beiden erstmal mit einem Brett in der Mitte getrennt (Gehege Größe gesamt, 1,8 qm)...Damit die schwangere alleine essen kann und die andere ihr nicht alles weg nimmt, nach 6-9 Stunden entnehme ich das Brett wieder. 490 Gramm für ein trächtiges meerschweinchen ist sehr wenig, oder? Ist das mit dem Brett ok oder ehr nicht? Wie kann ich sie mehr an Gewicht zunehmen lassen? Trocken Futter bekommen beide nicht, sie bekommen täglich 2 Schüsseln voll mit Löwenzahn und Rasen, Gemüse und alle 4 Tage ein kleines bisschen Obst. Heu gebe ich täglich mehrmals frisch (4-5 mal)...Gibt es sonst noch Tipps und Sachen die ich beachten muss? Vielen lieben Dank schonmal.