Tiervorstellung

Ich wurde adoptiert,

Platz für Eure Tiere

  • ...vor 2 Monaten von einen kleinen Tigerchen



    und die ganze Zeit habe ich nach ihren Haltern gesucht, gestern wurde ich dann fündig, nur leider passt die Kleine jetzt nicht mehr in das Lebensumfeld der Halterin, sie hat mittlerweile 2 Kater.


    Die Katze hat sie auch nicht als vermisst gemeldet, das sie sie noch hin und wieder mal hat rumstreunen sehen


    Sie bleibt also bei uns, wenn wir schon mal von Elli ausgesucht wurden









    Eigentlich wollten wir ja nach Geli keine Tiere mehr halten, außer die Meerschweinchen, sollte da mal akut was bei uns sein, nimmt die Züchterin sie zurück, ansonsten haben wir hier ja niemanden mehr, aber der TS hat mir gesagt, ich kann mich im Notfall immer an ihn wenden.


    Ich hatte Elle ja gleich als Fundtier gemeldet und das sie hier aus der Gegend sein mußte, blieb sie auch seit ihren Antrag auf Asyl hier.


    Sie streunte ja schon seit 2 Jahren hier immer wieder übern Hof und die Nachbargrundstücke und siehe da, ihr ehemaliges Heim war nur 200m weg.


    Elli is im TH Eisenberg geboren, von einer verwilderten Hauskatze, sie hat auch nur die Jungen geboren und ist wieder verschunden, Elli ist 3 Jahre, kastriert, gechipt, nur leider is der Chip irgendwohin gewandert, als ich mit ihr beim TA war, konnte der nich gefunden werden, aber ich hab die Tage eine Tätowierung durch Zufall im Ohr entdeckt und darüber haben ich die Halterin über Tasso gefunden.

  • Ach, was für eine Schöne, welch eine Ehre von Ihr ausgewählt zu werden. :lol:
    So kamen die meissten meiner Katzen zu mir, nur die jetzigen hab ich ausgesucht.


    Es ist doch wie bei Loriot mit den Möpsen, ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos.


    Ich liebe Tiger....

  • Danke, sie is auch ne ganz Liebe, wie man sich ein nur ein Tier aus dem TH holen kann und wenn die Chemie nich stimmt, sie sich einfach selbst zu überlassen :(

  • Elli war heute seit langen mal wieder bis hoch ins WZ gekommen, blieb aber an der Treppe stehen, hat sich umgeschaut und is wieder nach untern, da haben wir dann noch bissel gespielt







  • Süße Maus :D


    Magst du deine Tiere nicht alle in einen Thread packen? du hast hier jetzt schon 4(?) verschiedene Threads. Ich fände es schoner, wenn alles an einem Ort wäre :)

  • Zitat von Elvira B.

    Danke, sie is auch ne ganz Liebe, wie man sich ein nur ein Tier aus dem TH holen kann und wenn die Chemie nich stimmt, sie sich einfach selbst zu überlassen :(


    Ich wusste nicht , dass sowas überhaupt geht!
    Bei uns gibts da einen Schutzvertrag und das Tierheim überprüft.


    Ach, ich finde, einen eigenen Threat hat diese Schönheit echt verdient!
    :lol:
    Freue mich darüber.Besonders über die Fotos, soo schön, wie sie so langsam Vertrauen fasst.
    Und Du Sie einfach sie selber sein lässt, knuddel.

  • Das TH weiß ja gar nichts davon, es ist auch nich das TH was hier am Ort ist, wo sie her ist :wink: ich will mich mit dem TH eh in Verbindung setzten, aber erst wenn ich ihre Papiere habe.

  • Elli spielt immer schöner, mit dem Federwedel konnte sie ne ganze weile nix anfangen







    selbst in der Hütte macht spielen Spaß






  • Danke, der sah nich lange gut aus, sie hat ja anfangs gar nicht gespielt, da haben die Teile besser gehalten :mrgreen: jetzt nich mehr :roll:

  • Heute morgen hat mir Elli gar nicht gefallen sie schläft und schläft, hat selbst das Frühstück verschlafen :( aber was abends da stand hat sie über Nacht alle gemacht und sie war auch gestern topfit, wer weiß was sie die Nacht getrieben hat :roll: und weil wir das nich geheuer war, sind wir dann am Vormittag zum TA.


    Ich war noch mehrmals gucken, sie hat nur das Köpfchen bissel angehoben mich angeblinzelt und weiter geschlafen, das war mir dann doch zu Heikel, ich bin näher ran ans Haus und da kam sie raus, völlig verstört und hab sich in sicheren Abstand hingesetzt. Elli sah aus wie ein gerupftes Hühnchen, überall hing loses Fell :shock: ihr Frühstück hatte sie nich angerührt, nur das von gestern Abend war alle und das Trofu für die Nacht.


    Ich hatte ihr Hühnchen mitgebracht, da hab ich was zurecht geschnitten, das hat sie dann auch gefuttert, ich hab ihr ne Hühnchenspur in die Trabo gelegt und als sie halb drinne war, hab ich sie rein geschoben, Tür rein und ab zum TA.


    Irgendwer oder was hat sie sie Nacht verprügelt wobei ich ja eher auf Katze oder Kater tippe, weil sie so viele kleine Stellen hatte, wo das Fell raus hing, Elli hat einige Blessuren am ganzen Körper davon getragen :( sie bekam AB und Schmerzmittel.


    Ich hab jetzt gleich noch einiges für sie geholt, damit sie nachts rein kann, aber sie kommt leider nich, nur auf den Flur, Ich hab nochmal mit Hühnchen gelockt, ihr das Badriankissen gegeben, sie hat alles genommen, gefuttert und sich auch schön mit dem Kissen beschäftigt, aber dann is sie wieder raus. Jetzt liegt sie irgendwo im Nachbargrundstück und nich in ihrer warmen weichen Hütte :roll:


    Ich hab sie aber trotzdem mal wiegen lassen, wegen der Wurmkuren und der Spot ons, sie wiegt 3,5 kg, Wenns ihr wieder gut gehen, müssen wir dann noch impfen gehen, ich glaube nich mehr, das mir die ehemalige Halterin die mir die Papiere noch zukommen läßt, von daher will ich nun auch nich ewig warten, bis ich sie Impfen lasse.


    Ich hoffe, das sie meine kleine Elli schnell wieder erholt :wink:

  • Danke, es geht wir wieder gut :) allerdings bekommt sie ja noch Medikamente, das Schmerzmittel, das hab ich mir keine Gedanken gemacht, das hab ich unters Nassfutter und gut, aber das AB gabs ja dann ab Do als Tabletten und sie läßt sich ja auch nicht festhalten. Die ersten 2 Tage war sie schon arg durch den Wind, is auch nich weit weg gegangen, geht jetzt alles wieder.


    Die verpacke ich in ein kleines bissel Hühnchenfleisch und sie futtert das ohne mit der Wimper zu zucken, is ne kleine Streberin :wink:


    Anfangs konnte Elli ja nich viel mit Spielzeugs anfangen, aber das wird auch immer besser, deshalb hab ich ihr bissel was gemacht



    ...und Familie Maus


  • Hallo!


    Wenn eine Katze nach einer Rauferei so viele körperliche Verletzungen hat, war es meistens eher ein Marder, Wiesel oder Iltis. Katzen untereinander drohen mehr, lassen sich aber nur dann auf eine richtige Rauferei ein, wenn sie absolut sicher sind, dass ihnen selbst dabei wenige Verletzungen drohen. Die sind einfach zu klug, um sinnlose Raufereien einzugehen, bei denen sie ihre eigene Gesundheit riskieren. Das meiste ist da einfach nur Show.

Ähnliche Themen wie Ich wurde adoptiert,