Meerschweinchen Haltung

Mögen Meerschweinchen Musik?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Meine Mutter ist der Meinung, dass Meerschweinchen Musik mögen :D aber ich bin mi nicht siche :? r.... Also ohne Spass mögen die das oder eher nicht? ist es ihnen Egal? Also toll wäre es ich spiele Gitarre... Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte schreibts...

  • Freki popcorned immer durch Stall oder Freilauf, wenn wir Rockantenne Heavy Metal laufen lassen, unsere Damen sind davon auch nicht abgeneigt.
    Frigg schaut auch TV mit uns - sie marschiert immer auf einen unserer Bäuche, legt die Vorderpfoten auf den jeweiligen Zeigefinger und erwartet dann, dass wir die flache Hand aufstellen, dann wackelt sie mit dem Hintern, parkt ihn gemütlich, schaut TV und lässt ab und zu was Gemüsiges in sich verschwinden. Es ist zu ulkig =)

  • Hallo,


    an alle Geräusche müssen sich Meerschweinchen gewöhnen, aber wenn Du nicht gerade E-Gitarre mit Verstärker spielst werden sie sich zumindest nach kurzer Zeit nicht mehr daran stören oder es sogar mögen. Nichts gegen Deine künstlerischen Fähigkeiten, aber das ist wie mit dem Staubsauger oder Musik aus der Konserve genau so: alles eine Gewohnheitssache, sofern es berechenbar ist. Was sie verschreckt sind laute und vor allem plötzliche Geräusche wie Knall oder Piepen, Hämmern, Bohren usw.
    Inwieweit sie welche Musik mögen ist wahrscheinlich nicht untersucht worden (wie bei Kühen z.B.) , aber ich denke, je fließender die Geräusche sind, also z.B. seichte klassische Barockmusik, desto angenehmer werden sie ihnen sein, weil sie dem leisen Dauergelaber ähneln, das die Schweinchen zur Beruhigung und zum Zusammenhalt des Rudels anstimmen können.
    Meine Theorie dazu...


    LG,
    Steffi

  • Es gibt zumindest Untersuchungen, denen Zufolge Kühe in deren Stall Klassische Musik gespielt wird, mehr Milch geben. Also so ganz spurlos scheint Musik an Tieren auch nicht vorrüber zu gehen, aber eher ruhige, heitere Sachen in Dur-Tonarten.


    Wobei sie sich aber auch an Metal nicht stören, das ist dann halt ein Hintergrundgeräusch.

  • Ich kann dir sagen, mein Meri mag uneheimlich gern klassische Musik. ZUmindest kommt es mir so vor. Wenn ich die Musik anmache, hört er immer ganz gespannt zu und iwird auf einmal immer völlig ruhig. Ich glaube die kleine Gundula mag es schon


    LG

Ähnliche Themen wie Mögen Meerschweinchen Musik?!